Muss man ein 4k fernseher haben um mit der ps4 ein gutes bild yu haben oder um uberhaupt zuspielen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

die ps4 löst, im gegansatz zur ps3 übrigens (glaub bei der waren 720p?), maximal in 1080p (fullHD) auf. dh. jeder tv der eine höhere auflösung hat kann auch nur ein bild mit 1080p ausgeben. das heißt, ein tv der höher auflöst bringt dir nix, da er ja nicht plötzlich wie durch zauberhand die auflösung erhöhen kann.

ergo reicht ein ganz normaler fullhd tv um die ps4 auszureizen ;)

Die PS3 unterstützte bereits 1080p, allerdings gab es kaum Spiele dafür

0
@Mahuu

die ps3 hat intern soweit ich weiß mit 720p aufgelöst oder niedriger 1080p spiele wurden einfach nur für die ausgabe hochskaliert, wurden intern aber mit 720p(?) bearbeitet, ergo konnte auch nicht die bildqualität von 1080p erreicht werden.

kleiner aber feiner unterschied, wobei sich ein 1080p auf der verpackung einfach besser liest^^

0

Wenn du mehr als 3000€ für einen Fernseher ausgeben willst, der jeden Pixel ultra scharf darstellt, dann ist das "schön" für dich ;) Aber für die PS4 reicht ein FullHD Fernseher.

Was möchtest Du wissen?