Muss man eigentlich zum frauenarzt und was macht er genau?

7 Antworten

Ich bin 14 und war schon oft beim Frauenarzt. Ich finde es zwar zu früh aber meine mum wollte dass da ich einen Freund habe und auch mit ihm Petting mache wie meine Mum erfahren hat. Der Frauenarzt ist eigentlich ganz gut nur den Stuhl mag ich nicht - wie fast alle. Die Ärztin merkte das ich mich unwohl fühle und hat andauernt mit mir geredet, alles halb so wild!

Es ist empfehlenswert, zum Frauenarzt zu gehen, weil er gleichzeitig eine Vorsorgeuntersuchung macht. Die tut micht weh und hilft, frühzeitig Krankheiten zu erkennen. Ab einem bestimmten Alter sollte man das regelmäßig machen lassen.

aber noch nicht mit 15 oder?!?

0
@hummeliii

Meine Tochter war mit 15 beim Frauenarzt, weil sie immer sehr schmerzhafte Blutungen hatte. Das wollte ich abklären lassen. Wenn alles normal ist, brauchst Du mit 15 noch nicht zum Frauenarzt.

0
@Virginia47

Einfach mal so ohne Grund mußt du mit 15 noch nicht zum Frauenarzt, ich war mit 17 das erste Mal dort. Also lass dich auch nicht drängen, wenn du noch keinen Freund hast und die Pille noch nicht brauchst und keine Regelbeschwerden hast, dann kann der Artzbesuch durchaus noch 1 oder 2 Jährchen warten.

0
@moon73

Naja ich hab ja nen freund aber ich seh ihn nur am wichenende

0
@hummeliii

Auch am Wochenende kann was passieren... Wenn Deine Mutter sich nicht traut, mit Dir über Aufklärungs- und Verhütungsfragen zu sprechen, solltest Du doch mal einen Frauenarzt aufsuchen und Dich nicht scheuen, Fragen zu stellen.

0
@Virginia47

Ich hab noch nie was mit meinem freund gehabt und meine mutter is hebamme die sollte sich sowas traun...

0
@hummeliii

Dann kann ich allerdings nicht verstehen, warum sie Dich drängt.

0

bei meinem ersten besuch ham die gar nix gemacht, erst mal nur unterhalten. also so schlimm wars echt net. auch dann ists zwar nicht grad schön, aber wenn du merkst der oder die ist ganz freundlich und so, dann ists bei weitem nicht so schlimm wie mans sich vorstellt. ich hab da volles verständnis, aber sie so klung und hör auf die mama!

Kurzfristiger Termin beim Frauenarzt wegen vermuteter Schwangerschaft?

Kann ich morgen früh bei einem Frauenarzt anrufen und nach einem Termin für den gleichen Tag fragen, weil ich die Vermutung habe schwanger zu sein? Und wie genau wird das überprüft?

...zur Frage

Kommt meine mama mit ins Frauenarzt zimmer und was genau tut der Frauenarzt?

...zur Frage

wie läuft das beim frauenarzt ab?

heyy ich wollte fragen wie genau eine ganze untersuchung also wo alles untersucht wird wie das alles abläuft ?? lg

...zur Frage

Knoten in der Brust- erster Besuch beim frauenarzt?

Guten Abend, Vor ca 4 Tagen habe ich (16) einen Knoten in meiner Brust ertastet. Meine Mutter hat mir dann gleich einen Termin beim Frauenarzt gemacht. Morgen ist es soweit. Mein erster Besuch beim Frauenarzt! Ich fühle mich sehr unwohl. Kann mir jemand sagen was sie morgen genau machen werden? Ich habe große Angst davor.

...zur Frage

Wird man beim ersten Mal beim Frauenarzt untenrum untersucht werden?

Ich bin jetzt 14 Jahre alt und meine Mutter sagt ich muss bald zum Frauenarzt gehen. Ich habe Abgst davor das ich dort naja ,,untenrum‘‘ untersucht werde. Meine Frage: was passiert beim Frauenarzt bei den ersten Malen und wird man untenrum untersucht?

...zur Frage

bei brustschmerzen zu welchem arzt?

Zum hausarzt oder zum frauenarzt ?? Ich hab seit gestern abend einen schmerz und etwas hartes in meiner brust ich weiß nicht genau ob ich erst zu meinem hausarzt gehen soll oder zum frauenarzt würde mich über antworten freuen :) ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?