Muss man Dragonball der Reihe mach schauen weil ich hab gehört dragonball z und super sind die besten aber ich hab dragonball normal noch nicht geschaut?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du alles von anfang an schauen willst wie es alles lief, musst du natürlich dragonball schauen, danach Z dann super, aber GT ist wieder was ganz anderes.

Zu erst kommt Dragon ball. (Wie alles Anfing). Danach Dragon ball Z. Die Fortsetzung von Dragon ball Z ist Dragon ball Super. Spielt nach Dragon ball Z und somit nach der Boo-Saga). Eine ganz neue Serie und super spannend. Und dragon Ball GT ist viel älter, spielt aber bis jetzt nach Dragon ball Super, falls in ein paar Jahren nicht noch eine Fortsetzung von Dragon ball Super kommt. Was natürlich jeder Fan erhofft!
In welcher Reihenfolge du schaust, bleibt dir überlassen. Aber GT würde ich nicht wirklich als erstes schauen. Super findest du im Internet auf Japanisch, mit deutschem Untertitel.
Lg

Ja, man sollte schon die ganze Geschichte von Dragonball kennen. Mit der Serie Dragonball beginnt alles und wird mit Dragonball Z vorgesetzt. Dragonball Z beginnt dort wo Dragonball aufgehört hat. Von Dragonball Z ist Dragonball GT die direkte Fortsetzung. Und Dragonball Super ist die ganz ganz neue Serie, die gerade erst produziert worden ist. Die habe selbst ich noch nicht gesehen.

Dragon ball Super ist die Fortsetzung von Dragon ball Z. und Dragon ball GT spielt nach Dragon ball Super.

0
@rozsaszinLinda

Ok, also noch komplizierter. Jetzt schiebt man schon Serien einfach dazwischen statt sich an der Reihenfolge zu halten.

0

alles falsch dragonball gt ist non canon also zählt überhaupt nicht zum dbz Universum und kann vernachlässigt werden

0
@theroguetitan

Es zählt für mich schon dazu, weil ja die selben Charaktere drin vorkommen die dort nur schon wesentlich älter sind als in DBZ.

0

Was möchtest Du wissen?