Muss man diese Schild entfernen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Di Hausverwltung hat jetzt enen Brief geschieben, das das Schil entfernt werden muss, notfalla auf Kosten des Mieters. Muss man dieses Schild entfernen?

Muss entfernt werden.

Außerdem muss er bei Auszug den Keller ausräumen, auch wenn es nicht seine Sachen sind, denn er hätte den Keller verschließen müssen.

Das ist genauso, wie wenn Du einen Wagen hast und nicht abschließt, dann kriegst Du ei9nen dran, weil Du Andere dazu verleitest Deinen wagen zu klauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so wie schreibst hast du das schild angebracht :-) und bevor da diese kosten auf dich zukommen, ja würde ich dieses schild entfernen und mit der hausverwaltung reden ein anderes schild anbringen mit einem höfflicherem wortlaut oder einfach den keller abschließen dann brauchst das schild auch nicht mehr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Idee mit dem Schild ist zwar witzig, aber wenn von außen angebracht nicht rechtens.

Jemand soll das Schild entfernen, den Keller abschließen und Ruhe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Schild ist

  1. eine Ankündigung einer Straftat
  2. ein mehr oder weniger öffentliches Ärgernis
  3. völlig überflüssig
  4. juristisch wertlos

Er muss es entfernen, kann dafür aber seinen Keller abschließen oder ein normales Schild ("Bitte keinen Müll abladen") aufhängen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja muss er. sowas ist absolut untragbar. er kann den keller abschließen, wenn es ihm nicht passt. schilder mit beschimpfungen und niederstem wortlaut muss kein haus dulden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar --- der Hausverwalter der ja im Auftrag des Vermietes handelt hat das so bestimmt. Ausserdem : Leichter wärs doch mal ein Hängschloss an die Tür zu machen als öffentliche Drohungen oder ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, muss er und selbst schuld wenn er es offen lässt, wäre einfacher den kelelr abzuschliessen und leer lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz gewiss muss dieses Schild von der Vorderseite der Kellertür entfernt werden. Da hat die Hausverwaltung total Recht. Wenn jemand seinen Keller ständig offen stehen lässt, dann muss er zwar den Sperrmüll in seinem Keller nicht dulden, aber die Androhung schwerer Körperverletzung ist ihm nicht erlaubt. Schloss davor und Ruhe is...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
maxi52a 21.03.2013, 16:37

ist der Inhalt nicht eher satirisch als ernst gemenit?!

0
Nussbecher 22.03.2013, 14:17
@maxi52a

das ist auslegungssache. alleine der "sprachschatz" reicht aus um das schild als unzumutbar einzustufen.

0

Ja! Nimm dieses kindische Schild ab und verschließe deinen Keller - völlig egal, ob du ihn brauchst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?