Muss man diese Sachen verkaufen?

1 Antwort

Hey Kanarienvogel34

Das ist nicht dein erster Beitrag zu dem Thema-man könnte nun annehmen du bist doch unmittelbar betroffen. 

Ist dem so solltest du dir einen Anwalt suchen und dich professionell beraten lassen. 

Hier wirst du keine (sonst kostenpflichtigen) verbindlichen Antworten bekommen.

Dank für die Antwort!Nein ^^ ich bin nicht unmittelbar betroffen , jedoch mache ich mir um eine bestimmte Sachen (wahrscheinlich unnötig) Sorgen.Hättest du vielleicht Zeit , dass ich dir mal meine Geschichte per Nachricht schreibe?Dann könntest du mir vielleicht sagen , ob diese ganzen Fragen bzw Sorgen unnötig sind...Denn ich weiß irgendwie nicht , wen ich damit ansprechen könnte.

0
@User48499

Hey Kanarienvogel34

dass ich dir mal meine Geschichte per Nachricht schreibe?

Definiere bitte „deine Geschichte“. 

0
@LouPing

Also mit Geschichte meine ich jetzt nicht , dass alles nur ausgedacht ist , sondern die Story , warum ich so viele Fragen zu stelle bzw Sorgen deshalb habe.

0
@User48499

Hey Kanrienvogel34

Ich führe keine anonymen Privatgespräche. 

0

Hallo, kann ich mein Auto an mein Kind verkaufen und mein Kind danach das Auto mit mir als Versicherungsnehmer neu zulassen?

...zur Frage

Selbstbehalt Unterhalt 1 Kind daheim 1 Kind auswärts

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss?

...zur Frage

Wie hoch ist der Selbstbehalt bei neuer Ehe und neuem Kind?

Meine Kinder aus 1. Ehe leben beim Papa. Dieser bekommt jetzt Unterhaltsvorschuß. Mir wird nun über die Hälfte des Elterngeldes berechnet. Ich bin wieder verheiratet und habe ein 6 Monate altes Baby und ein Jahr Elternzeit.

...zur Frage

Unterhalt Selbstbehalt und Aufwendungen?

Hallo,

ich ziehe bald in eine eigene Wohnung, da wir uns schieden lassen. Wie ist das dann mit dem Unterhalt? Klar weiss ich das es die Düsseldorfer Tabelle gibt und das ich einen Selbstbehalt von 1080 habe. Aber wie ist es wenn ich ca. 1900-2000 Netto verdiene und für 3 Kinder Unterhalt zahlen muss? Zwei Kids sind unter 5 Jahre und eins ist 7 Jahre alt. Für das 7 Jahre alte Kind zahle ich fix 100 Eur im Monat mit andren Kosten die noch so anfallen. Aber wie ist das dann mit den anderen beiden? Die 100 Eur für Das Ältere Kind werden in der Berechnung berücksichtigt? Was gibt es noch für anrechenbare Aufwendungen? Ich habe jedem Tag eine einfach Fahrt von 53 Km zur Arbeit und zahle mein Auto noch monatlich mit 85 Eur ab. Von danke für Antworten. 

...zur Frage

wie hoch ist der Selbstbehalt für einen Rentner, der noch Unterhalt für 1 Kind zahlen muß?

arbeiten geht aus gesundheitlichen und Altersgründen nicht mehr, wobei die Frage, ob jemand noch einen alternden Rentner einstellen würde, ohnehin müßig ist.. aber er ist noch zu Unterhalt seinem minderjährigen Kind verpflichtet. wie hoch ist dann der Selbstbehalt?

...zur Frage

Höhe des Selbstbehalts für Unterhalt wenn auch 1 Kind daheim ist

Wieviel Selbstbehalt bleibt einen, wenn man auch noch ein Kind im Haushalt hat, bevor man dem auswärtigen Kind Unterhalt zahlen muss? Nach Düsseldorfer Tabelle sehe ich nur das einem 900€ bleiben. Aber die kann ja für "Alleinstehende" nicht gleich sein, wie wenn man auch noch Kids im Haushalt hat.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?