Muss man diese KFZ Rechnung bezahlen?

1 Antwort

Eigenartig ist das schon und ich würde da auch meutern. Ein Fachbetrieb sollte in der Lage sein, eine richtige Diagnose zu machen und ein Motorschaden sollte man auch ohne Turbolader feststellen können.

Ich würde auch meutern

21

So sehe ich das auch!? Was kann er tun? Muss eine größere Werkstattkette sein!

0

Kann mir jemand sagen, was es ca. kostet, bei einem BMW 320d, Baujahr 2010, 184ps, 2,0l den Motor durch einen neuen ersetzen zu lassen+neuer Turbolader?

Heute hat der Turbolader auf der Autobahn den Geist aufgegeben, riesige blaue Rauchschwaden aus dem Auspuff... evtl. Motor defekt...

...zur Frage

Kann man an jedem Auto einen KOmpressor/Turbolader dran bauen?

Wenn ich mir Videos von UMbauten so ansehe, sieht das voll leicht aus wenn die einen Turbolader an dem Auto bauen, aber man sieht ja nich was die vorher so gemacht haben.

Würde ein Turbolader bei nem Motor was bringen der ca nur ne 1 Liter maschine verbaut hat? Wie berechnet man , was der Wagen dann schafft?

...zur Frage

Wie bzw. wo tiefergelegte Autos mit Wagenheber anheben um auf die Hebebühne zu bekommen?

Hallo, ich möchte ein tiefergelegtes Fahrzeug auf eine ältere Hebebühne hochfahren. Diese hat jedoch schon auf der niedrisgten Position einen sehr "hohen" Ansatzpunkt.

An welcher Stelle könnte ich das Fahrzeug mittels Rangierwagenheber anheben, so dass ich die Bühnenarme unter das Fahrzeug bekomme ?

Ich möchte nach Möglichkeit darauf verzichten, mit Holzplatten zu arbeiten, auf die ich das Fahrzeug vorab auffahren würde.

Wer hat einen Tip für mich ?

...zur Frage

Auto wurde angefahren auf Parkplatz, wie geht es jetzt weiter?

Hallo,

mein Auto wurde angefahren auf dem Parkplatz.

Der Verursacher ist auch bekannt bzw. hat gewartet, musste nur eher weg als die Polizei da war.Polizei hat alles aufgenommen und sind im Anschluss nochmal zu den Verursacher hingefahren.

Sie sagten den Rest macht die Versicherung.

Wie geht es jetzt weiter?

Den Schaden muss ja seine Haftpflicht bezahlen, soll ich jetzt selbstständig in die Werkstatt fahren und einen Gutachter das anschauen lassen? Kriege ich gratis einen Leihwagen?

...zur Frage

Turbolader defekt nach 3 Monaten.. Gewährleistung?

Hallo habe mir vor 3 Monaten ein Passat TDI gekauft, nun ist der Turbolader von heute auf Morgen kaputt gegangen habe ihn immer pfleglich behandelt ( vorm Motor abstellen ca 10 sec. im Leerlauf nachlaufen lassen).

Tritt da nun die Gewährleistung für ein? oder muss ich was dazu bezahlen?

...zur Frage

Darf man einen Turbolader wirklich nicht mitnehmen?

Hi,

bei unserem X3 ist letzte Woche der Turbolader kaputt gegangen (war leider im Ausland, in Graz) und ein neuer wurde eingesetzt. Die Kosten rein für den Turbolader belaufen sich auf 1380€, dazu kommt noch Arbeitsaufwand etc. Den alten Turbolader wollte man nicht aushändigen, da darauf Altpfand ist. Nun meine Frage: In meiner Rechnung steht "AT-Lader". Ich gehe davon aus, dass das Abgasturbolader heißt und nicht Austauschlader, da der Preis doch ziemlich hoch ist. Da ich von einem NEUEN Turbolader ausgehe, gehört doch auch der alte mir, oder nicht? Ich würde es verstehen, wenn ich einen Austauschturbolader bekommen hätte. Wo steht eigentlich, dass der alte Turbolader nicht mehr mir gehört, sobald ein neuer eingebaut wird? Habe ich das irgendwo unterschrieben, oder kann ich den alten verlangen?

Da das Auto nur ca. 80.000km drauf hat, will ich auch einen Kulanzantrag stellen und mir wurde gesagt, dass das nur die Werkstatt machen kann, die den Lader ausgetauscht hat. Muss die Werkstatt das auf mein Verlangen hin machen, oder kann die das einfach so verweigern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?