Muss man die Unterwäsche bei 90grad kochen, wenn man eine Pilzinfektion hat?

5 Antworten

Nein, natürlich nicht. Es hat überhaupt keinen Sinn, die Wäsche oder die Kleidung zu kochen oder so giftige "Hygienespüler" anzuwenden!

Pilzsporen sind immer und überall, in der Luft, auf allen Flächen, selbst im Kühlschrank. Pilzsporen landen immer auf der Haut, können sich aber im Normalfall nicht ansiedeln, weil die Haut einen Fett- und Säureschutzmantel hat.

Selbst in der dunklen, warmen und feucht Scheide gibt es keinen Pilz, wenn der Säureschutz ( pH-Wert ca. 4,0) gut genug ist!

Dummerweise verstehen viele Menschen das Wort Hygiene falsch und verwenden teure Mittel, die ihnen von der Werbung aufgeschwatzt werden, aber in Wirklichkeit den körpereigenen Schutz zerstören. Für gesunde Haut muss man alle Seifen und alkalischen Dusch- und Pflegemittel weglassen.

Grundsätzlich die Haut, speziell  die  Milchsäurebakterien in Scheidenschleimhaut sollen in der Säureproduktion unterstützt werden, dann gibt es keine Probleme mit Pilzinfektionen. Das macht man einfach mit einem günstigen und wirksamen Hausmittel und stellt selbst mit bio-Apfelessig und Wasser eine 1:10 Mischung her.

Also in eine PET-Flasche 1cm Bio-Apfelessig und 10 cm Wasser geben und damit alle gefährdeten Hautstellen, besonders die Hautfalten und den Intimbereich  2x täglich einreiben und man hat ein Leben lang kein Pilz-Problem mehr.

Mehr zum Thema:

https://www.gutefrage.net/frage/immer-wiederkehrende-scheideninfektionen---moegliche-ursache-gefunden?foundIn=list-answers-by-user#answer-273259537

und

https://www.gutefrage.net/frage/was-sollte-bei-sehr-starken-schweissfuessen-unternommen-werden?foundIn=list-answers-by-user#answer-287627450

auch

https://www.gutefrage.net/frage/immer-stinken-trotz-intensiver-pflege?foundIn=list-answers-by-user#answer-284244055

usw.

Du siehst, wie die Apfelessig-Wasser-Mischung wirklich hilft und  zu gesunder Haut führt. Einfach nachmachen und glücklich werden.

Liebe Grüsse mary

Krankheitserreger werden ab 60 Grad und Pilze ab 70 Grad abgetötet. Es gibt auch spezielle Wäschespüler die du zusätzlich verwenden kannst.

Bloß nicht,dann kannst du die Unterwäsche auch gleich entsorgen. In der Apotheke gibt es für Wäsche bis 60°C den Hygiene-Weichspüler von Canesten,der ersetzt dann den sonst üblichen Weichspüler.

Bitte merken:Wäsche immer mit der angegebenen Temperatur waschen.

Lot und Senkrechte?

was ist der Unteschied zwischen Lot und Senkrechte?

ist Lot im 90Grad Winkel zur Erde und Senkrechte im 90Grad Winkel zur zweiten Strecke?!?!

...zur Frage

Pilzinfektion im Intimbereich und Achsel

Hallo, kennt jemand eine gute Creme, gegen eine Pilzinfektion im Intimbereich und in der Achsel? Also die man für beide Bereiche anwenden kann?

...zur Frage

Ein Pizza Bäcker zählt Münzen und Geldscheine und bereitet Pizzateig und Käse zu, ist das nicht schädlich?

Hallo Ihr Lieben,

ich esse sehr selten draußen, weil ich nicht genau weiß, wie der Koch/Bäcker die Nahrung zubereitet bzw. ob es wirklich hygienisch ist. Bei einer luxus Bäckerei in der Ecke achtet man schön darauf und die Verkäuferrinnen ziehen jedesmal Handschuhe an.

Jetzt kommt es, heute war ich mit Freunden bei eine renomierte ital. Pizzeria in unserer Stadt, alles sah sauber aus und die Pizzen waren dort etwas teurer, kein problem.

Wir haben alle unsere Bestellungen abgegeben, alle wollten Pizza essen, bezahlt wird es nach dem Essen. Beim warten habe ich den Pizzamann beobachtet, er macht die Teig, vorbereitet Käse etc. und gleichzeitig führte er auch die Kasse, hatte keine Handschuhe in der Hand. Geldscheine, Münzen waren in Berührung mit bloßem Händen. Er hat 2-3 mal die Kasse bedient und schließlich weiter gemacht, natürlich waren andere Mitarbeiter auch dort aber sie alle waren in der große Küche/Geschirr o.ä.

ECHT WIDERLICH SOWAS! Ich musste leider alles was geschah zuschauen und das ganze Essen, für meine Freunde ist sowas kein problem, sie achten garnicht mit. Grrr, mir kommen die Pizzen wieder hoch wenn sowas denke.

Frage: Es wäre gut wenn ein Mitarbeiter nur die Kasse bedienen würde und der andere die Pizzen backt. Aber es scheint so, dass viele Pizza Bäcker sowas machen und die Nahrungen unhygienisch behandeln;

  1. Wie schädlich ist es, wenn man wie oben ein Pizza mit Geldscheine/Münzen etc. in Berührung isst? Ja es wird ja in 200C gebacken.

  2. Warum gibts keine Kontrolle?

  3. Sollte man sowas beim Gesundheitsamt melden?

LG

...zur Frage

Ringworm / Ringerpilz wie leicht ist es übertragbar?

Hi Leute,

Heute beim Training beim Bodenkampf, habe ich mit jemandem gerollt und nach dem Training hat sich herausgestellt, dass er ( vielleicht ) den Ringworm / Ringerpilz hatte.

Es haben ungefähr 10 Leute mit ihm gerollt. Er hatte das am Bauch. Ich und die anderen habe es nicht gesehen und er hat im Nachhinein unserer Trainer gefragt nachdem er ihm die Hautstelle gezeigt hat.

Die sind sich nicht sicher, meinten aber es könnte sein.

Aus diesem Grund soll er zum Hautarzt. Er selber hat gesagt, es juckt nicht.

Nun ist meine Frage wie ansteckend ist dieser Pilz ? Muss Hautkontakt entstehen ?

Man kann ja auch über seine Boxhandschuhe wenn man sie nicht trocknet und wäscht und sie Schimmel den bekommen soweit ich gehört habe. Haare nehmen alles auf, Hautberührung etc.

Ich habe nach dem Training komplett geduscht und mich sehr oft mir Seife abgewaschen.

Meine Sachen lege ich auch natürlich in die Waschmaschine.

Ich habe nur Angst mein Training für 2-3 Wochen auszusetzen.

Habt Ihr Erfahrung damit oder Tipps ? Meint ihr ich könnte den Kriegen ? Was sind Symptome ?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Jucken am scheideneingang, was kann das sein?

Ich habe seit gestern nun ein Jucken in meinem Scheideneingang, es fühlt sich auch irgendwie rau an und trocken. Kann das ein Pilz sein? Woher kommt sowas?  An der Hygiene kann es definitiv bei mir nicht liegen da ich da sehr darauf achte und sehr gepflegt bin. Ich hatte aber am Wochenende Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, kann es von ihm kommen? Das Jucken habe ich aber erst seit gestern oder vorgestern. Was kann ich dagegen tun, irgendeine Salbe oder muss ich zum Frauenarzt? Ich will mich echt ungern von einem fremden Menschen da unten "befummeln" und "begutachten" lassen..

...zur Frage

pilzinfektion am oberschenkel

ich habe eine pilzinfektion am oberschenkel -.-

jetzt habe ich eine frage wie entsteht so ein ding oder wo durch kommt so was ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?