muss man die unbedingt pille zusätzlich nehmen wenn man schon ein kondom benutzt?

17 Antworten

Nein muss man nicht. Ein Kondom ist sicher und die Pille hat da keinen Mehrwert.

Umgekehrt aber schon: Wenn man die Pille nimmt, schützt diese nicht vor Krankheiten, also wenn man da den Partner nicht gut genug kennt und er noch woanders rumf...kt, wären Gummis trotzdem angebracht.

Ist sicherer. Es reicht schon das Kondom, aber das kann reissen, die Pille versagt fast nie (betonung auf "fast", ich glaub 96% oder so, aber 4% für ein Versagen gibt es ja trotzdem) Wenn du beides benutzt, sind die Chancen seeeeeeeeeeeehr gering, dass was passiert.

Wenn du das Kondom richtig verwendest, dann kann deine Freundin nicht schwanger werden. Leider passiert es immer wieder in der Praxis, dass man kleine Risiken/Fehler bei der Verwendung eingeht. Deshalb verwenden manche die Pille dazu.

Jedes dieser Verhütungsmittel ist aber bei richtigem Einsatz sehr sicher und muss nicht ergänzt werden.

Müssen nicht, ist aber Recht sinnvoll, wenn man nicht schwanger werden will, da die Pille eins der sichersten Verhütungsmittel ist und das Kondom das einzige, das vor Geschlechtskrankheiten schützt.

das müsst ihr wissen ob sie oder er es noch zusätzlich will oder ob es ihm/ihr reicht.