Muss man die Thrombosespritze in den Fuß spritzen wo man den Gips hat?

9 Antworten

Wer hat dir das erzählt? Thrombosespritzen werden in den Bauch oder in den Oberschenkel gegeben und nicht in den Fuß.

Die Spritze kommt in den Bauch.

Aber Du bewegst Dich doch. Warum brauchst Du dann welche?

Wie soll er sich im Gips bewegen?

0
@beangato

In dem ruhiggestellten Bein können sich Thromben bilden...

2
@Maxxismo

Das ist mir bekannt.

Ich durfte mein Bein nach einer Hüft-TEP 6 Wochen nicht belasten. Sobald ich das wieder durfte, hat mein Arzt gesagt, dass ich keine Thromboseprophylaxe mehr brauche. Ich bekam allerdings Tabletten.

Deswegen habe ich das mit dem Bewegen geschrieben.

0
@beangato

Mit einem Gips kann man das Bein aber nicht komplett durchbewegen. Nach einer Hüft-TEP unter Belastung schon.

1

Was möchtest Du wissen?