Muss man die Steuernummer seiner Frau bei steuerlicher Zusammenveranlagung beim FA mitangeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie eine eigene Steuernummer hat. Die Steueridentifikationsnummer der Ehefrau ist aber auf jeden Fall anzugeben.

meine Frau hat als Minijob für mich gearbeitet und hat keine Steuernummer. Reicht nun meine alleinige 11 stellige Steuer ID fürs FA? Danke!

0
@asiawok

In der Steuererklärung sind die Steuer-Id.-Nrn. beider Ehegatten anzugeben.

1

Nein die Steueridentifikationsnummer ist ausreichend.

Ich habe da eine 11 stellige Zahl als Steuer ID. Reicht sie für die gemeinsame Steuerveranlagung meiner Familie? Danke!

0
@asiawok

Ja wie ich schon schrieb, an Hand dieser Nummer kommt das Finnanzamt an alle Daten.

0
@asiawok

Ich habe da eine 11 stellige Zahl als Steuer ID.

Deine Frau sollte normalerweise auch eine haben, denn die hat jeder Bundesbürger.

1