Muss man die Steuer-ID des Kindes in der Anlage Kind angeben?

1 Antwort

Die Frage ist jetzt: Wenn er keine Steuer-ID vom Kind angeben kann, was passiert beim Finanzamt?

Die führen die Veranlagung durch und er bekommt einen Steuerbescheid. Auch ohne Steuer-Id. Er soll mal nicht soviel Wind machen...

Kann man nach Scheidung gezwungene U Anlage wieder rückgängig machen?

Wie wir getrennt waren, hat mich mein Ex Mann gezwungen die U Anlage zu unterschreiben. Jetzt ist es so das ich jedes Jahr eine Steuererklärung machen muss,und ich ans Finanzamt zahlen darf und er mir das nicht aus gleicht. Was kann ich da tuen ? Der Unterhalt ist mein einziges Einkommen wo ich habe.

...zur Frage

Steuer ID von Mutter holen lassen?

Hallo, ich kann meine Steuer id nicht finden. Habe vor 2 Wochen eine Ausbildung angefangen und die brauchen diese nun. Da ich jeden Tag bis um 19 Uhr arbeiten muss schaffe ich es nicht aufs Finanzamt. Kann meine Mutter diese Steuer id auch mit einer Vollmacht meinerseits und meines personalausweis die Steuer id bekommen ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Welche Steuer-ID ist nun die Richtige?

Ich habe 2008 ein Schreiben mit dem Betreff „Zuteilung der Identifikationsnummer nach § 139b der Abgabenordnung (AO)“ bekommen. Nun dort steht oben rechts eine Nummer. Jetzt wäre die Frage ist das meine Steuer ID? Darüber steht "persönliche Identifikationsnummer". Was mich nun verwirrt ist, wenn das tatsächlich meine Steuer ID sein soll, dann ist irgendwo im Finanzamt der Wurm drin.

Denn im September 2014 habe ich eine Ausbildung angefangen, und 2017 beendet. Auf jeder Gehaltsabrechnung in diesem Zeitraum stand meine Steuer ID drauf. Nun ist es aber so, dass die Steuer ID von meinem damaligen Schreiben von 2008 und die Steuer ID von meiner Gehaltsabrechnung kein Bisschen überein stimmen. Es sind völlig andere Nummern. Welche ist nun die Richtige ID ?

LG zuitt23

...zur Frage

Steuer ID des Kindes für steuerklärung?

Hallo

Ich habe folgende Situation, mein Ex, der Vatter meiner Tochter (Tochter ist 10) Verlangt von mir auf einmal die Steuer ID Nummer des Kindes. Angeblich für die Steuererklärung. Wir sind seit 9 Jahren getrennt und bis jetzt brauchte er sie nie….. Er zahlt seit einiger zeit unterhalt, hat aber kein Kontakt. Braucht er die Steuer ID wirklich? wenn ja für was genau. Danke

...zur Frage

Steuer id nummer finanzamt?

Hallo ich bin hier in Deutschland geboren und aufgewachsen bis zum 14 lebensjahr bin dann mit meinen Eltern ausgewandert bin jetzt wieder in Deutschland und brauche meine Steuer id da ich bei einem Kollegen gemeldet bin kann ich die steuer id nicht beim bundeszentalamt für Steuern beantragen da mein nam ja zb Müller ist und mein Freund z.b kraus mit Nachnamen heißt dann kann der postbote den brief ja nicht einfach wohin werfen kann mir das Finanzamt die id geben es ist ja eigentlich nicht erlaubt aber würden sie es in einer Ausnahme Situation machen?

...zur Frage

was ist die Finanzamt ID-Nr.?

muss ich angeben fürs Praktikum und ich weiß nicht was das ist. das ist doch nicht die Steuer ID oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?