Muss man die Sedierung beim Zahnarzt selbst bezahlen?

3 Antworten

Ich hab auch angst ohne ende , meine Zahnärztin is aber super fragt 10 mal nach obs noch weh tut , sag dem zahnarzt das , dann betäubt er das du nichts merkst.
Dann brauchst du keine sedierung.

Ob die Krankenkasse bei minderjährigen eine Kurz Narkose bezahlt weis ich nicht das einzige was du machen kannst ist bei der Krankenkasse anrufen und dich mal beraten lassen , es gibt bestimmt auch Zahnärzte die sich auf Angstpatienten spezialisiert haben 

Okay, ich werde mal gucken ob es bei mir in der Nähe einen Zahnarzt gibt der sich auf Angstpatienten spezialisiert hat.Vielen Dank für die info:)

1

Zahlt die Kasse nicht.

Mhm:/ ok. Danke für die Antwort:)

0

Zahnarztphobie! Übernimmt eure Krankenkasse die Vollnarkose?

Ich Ieide seit vielen Jahren unter extremer Zahnarzt-Angst. Vor drei Jahren habe ich eine Ärztin gefunden, die unter Vollnarkose die schlimmsten Baustellen beseitigt hat. Trotz Attest eines Psychologen hat die Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernommen. Nächste Woche habe ich wieder einen Termin unter Vollnarkose bei dem unter anderem 3 Weisheitszähne gezogen werden müssen. Da ich die Schmerzen nicht mehr aushalte und eine normale Behandlung für mich überhaupt nicht in Frage kommt muss ich 500 Euro aus der eigenen Tasche zahlen. Gibt es denn keine Möglichkeit die Krankenkassen von den Höllenqualen die Angstpatienten erleiden zu überzeugen? Was, wenn ich mir das nächste Mal eine Narkose nicht mehr leisten kann????

...zur Frage

Sedierung, Nakose kosten

Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch einen zahnarzt Termin. Ich habe auch einen Zahnarzt Angst Test gemacht und danach habe ich eine hochgradige Phobie. Bei mir müssen 1 oder 2 Zähne gezogen werden (Weißheitszähne) und einige Löcher gefüllt werden.

Die Wäre nun wie teuer würde es werden wenn ich das alles unter Nakose bzw Sedierung machen lassen würde?

Ich würde mich auch sehr über Erfahrungsberichte was die Sedierung angeht freuen.

Grüße

...zur Frage

Kostet eine sedierung Geld?

Bestehen da kosten oder werden die von der Krankenkasse übernommen ?

...zur Frage

Können beide Weisheitszähne im Unterkiefer auf einmal gezogen werden ohne eine Narkose/sedierung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?