Muss man die Pille weiter nehmen wenn man seine Tage bekommt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die nimmst Du ganz normal die 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause und fängst von vorne an.
Evtl pendelt sich das auch wieder richtig ein. Hast Du mal eine vergessen oder in letzter Zeit besonders viel Stress gehabt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Lareinee 15.07.2017, 00:15

Oki danke dann nehm ich sie einfach zuende :)

0

Hallo,

Die Blutung innerhalb der Pause ist eine Abbruchblutung (keine Periode), Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, wie du auch deiner Packungsbeilage entnehmen kannst.

Tritt so eine Blutung ein, wird geraten, eine Pause einzulegen (sofern man bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hat). Dadurch tritt die Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Treten solche Abbruchblutungen häufiger ein, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
lokooj 14.07.2017, 23:43

Abbruchblutungen sind völlig normal, da muß kein Wechsel der Pille vorgenommen werden.

1
BrightSunrise 14.07.2017, 23:44
@lokooj

Ich meinte ja auch Durchbruchblungen, entschuldige.

Also hier nochmal der Satz in richtig:

Treten solche Durchbruchblutungen häufiger ein, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

1
Lareinee 15.07.2017, 00:19

Danke für die Antwort:) also bedeutet das ich soll die Pille jetzt nicht mehr nehmen also frühzeitig abbrechen 7Tage lang und dann wieder anfangen damit verschiebe ich doch meinen Zyklus ist das richtig?

1
BrightSunrise 15.07.2017, 00:23
@Lareinee

Du musst das nicht machen, kannst du aber (bzw. es wird empfohlen, da die Gebärmutterschleimhaut dann eben abbluten kann).

Einen natürlichen Zyklus hast du ja ohnehin nicht, wenn du die Pille nimmst. Wenn du deinen eigentlichen Zyklus beibehalten willst, kannst du die Pillen des jetzigen Blisters, die du nicht nimmst (weil du die Pause vorziehst), am Ende des nächsten Blisters anhängen. So verschiebst du deine Pause jetzt etwas nach vorne und später dann wieder etwas nach hinten, sodass sich das wieder ausgleicht.

Welche Pille nimmst du denn?

0

Klar, immer in deinem Rhythmus bleiben. Das spielt sich schon irgendwann von alleine ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du nimmst die Pille exakt so, wie im Beipackzettel beschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?