Muss man die Pille weiter nehmen wenn man seine Tage bekommt?

4 Antworten

Hallo,

Die Blutung innerhalb der Pause ist eine Abbruchblutung (keine Periode), Blutungen außerhalb der Pause sind Durchbruchblutungen. Das sind vollkommen normale Nebenwirkungen der Pille, die jederzeit auftreten können, wie du auch deiner Packungsbeilage entnehmen kannst.

Tritt so eine Blutung ein, wird geraten, eine Pause einzulegen (sofern man bereits mindestens 14 Pillen eingenommen hat). Dadurch tritt die Abbruchblutung ein und die Gebärmutterschleimhaut kann abbluten.

Treten solche Abbruchblutungen häufiger ein, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

Liebe Grüße

Abbruchblutungen sind völlig normal, da muß kein Wechsel der Pille vorgenommen werden.

1
@lokooj

Ich meinte ja auch Durchbruchblungen, entschuldige.

Also hier nochmal der Satz in richtig:

Treten solche Durchbruchblutungen häufiger ein, kann der Wechsel zu einer anderen (höher dosierten) Pille helfen.

1

Danke für die Antwort:) also bedeutet das ich soll die Pille jetzt nicht mehr nehmen also frühzeitig abbrechen 7Tage lang und dann wieder anfangen damit verschiebe ich doch meinen Zyklus ist das richtig?

1
@Lareinee

Du musst das nicht machen, kannst du aber (bzw. es wird empfohlen, da die Gebärmutterschleimhaut dann eben abbluten kann).

Einen natürlichen Zyklus hast du ja ohnehin nicht, wenn du die Pille nimmst. Wenn du deinen eigentlichen Zyklus beibehalten willst, kannst du die Pillen des jetzigen Blisters, die du nicht nimmst (weil du die Pause vorziehst), am Ende des nächsten Blisters anhängen. So verschiebst du deine Pause jetzt etwas nach vorne und später dann wieder etwas nach hinten, sodass sich das wieder ausgleicht.

Welche Pille nimmst du denn?

0

Die nimmst Du ganz normal die 21 Tage, machst dann 7 Tage Pause und fängst von vorne an.
Evtl pendelt sich das auch wieder richtig ein. Hast Du mal eine vergessen oder in letzter Zeit besonders viel Stress gehabt?

Oki danke dann nehm ich sie einfach zuende :)

0

Klar, immer in deinem Rhythmus bleiben. Das spielt sich schon irgendwann von alleine ein.

wie bekommt man seine tage ohne pille

hallo ich bin 25 jahre alt und wünsche mir mit meinem part´ner ein baby ich war beim fraúenarzt und er mein ich solle ne weile die pille nehmen damit meine periode kommt weil wenn ich die pille nicht nehme bekomme ich meine periode auch nicht was soll ich tun wie bekomme ich meine tage ohne das ich die pille nehme ?

...zur Frage

Hab meine periode obwohl ich sie erst vor 2 wochen hatte?

Hi. Ich habe heute früh meine Tage bekommen obwohl ich sie erst vor 2 wochen hatte... Ich nehme keine pille und bekomme schon seit ca. 2 jahren meine tage. Also ich bekomme sie schon regelmäßig (alle 29-31 tage). Ist das normal, dass ich sie jetzt bekomme und wie lange dauert es bis ich sie nicht mehr habe, weil am samstag will ich mit freunden ins schwimmbad und da MUSS ich mit!

...zur Frage

Tage kommen zu früh mit der Vallette

Hi, ich nehme zurzeit die Vallette und bekomme seit ein paar Monaten meine Tage immer 1-2 wochen zu früh. Kennt das jemand? Kann ich dann trotzdem ganz normal meine Pille weiter nehmen und dann die woche pause machen in der eiegentlich die tage sein sollten? Ich hab mir schon einen Termin beim FA gemacht, aber das dauert noch etwas :/ vielen dank schon mal für eure hilfe =)

...zur Frage

bekomme meine tage nicht und nehme die pille..

ich nehme jetzt seit 5 monaten die pille. in diesen paar tagen wo man die pille nicht nimmt sollte man ja die periode bekommen. ist das nomal das man sie nicht bekommt?

...zur Frage

Hatte meine Tage noch nie darf ich trotzdem die Pille nehmen?

...zur Frage

Soll ich die Pille auch nehmen, wenn ich noch meine Tage habe?

Ich habe jetzt meine Blutung (Pillenpause) Morgen muss ich wieder anfangen die Pille zu nehmen aber was ist wenn ich dann noch meine Tage habe? Soll ich sie dann trotzdem nehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?