muss man die pille vom arzt verschrieben beckommen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Sorten und der Arzt muss abklären welche für dich in Frage kommt und auch wenn du schonmal die Pille genommen hast mußt du wieder zum Arzt, denn er ist dein Anspechpartner, falls du Probleme hast (z.B. mit der Pille die du gerade nimmst usw.). Um den Arztbesuch kommst du nicht drumrum. Vielleicht gibt es aber die Möglichkeit, dass du das Rezept auch telefonisch vorbestellen kannst, und es dann nur abzuholen brauchst. Dies geht allerdings nur, wenn du deine Vorsorgeuntersuchungen regelmäßig wahrnimmst und praktisch "außerplan-mäßig" vorbeikommen mußt!

Du brauchst unbedingt ein Rezept.

muss er verschreiben, kann er aber auch verweigern, wegen nebenwirkungen - ist nicht ohne

Wie lange ist dieses grüne Rezept vom Arzt gültig?

Wenn man ein Medikament verschrieben bekommt auf einem grünen Rezept, wie lange ist es gültig? Oder wie lange kann man damit das Rezept in der Apotheke abholen?

...zur Frage

Kosten Pille mit Rezept?

Hey, Hatte mir beim Arzt ein Rezept für die Pille (levomin 20) geben lassen. Hatte das letzte mal 5 Euro nich gezahlt. Ist es so,dass ich dann, egal zu welcher Apotheke ich gehe,nur diese 5 Euro zahle?

...zur Frage

Kann man die Pille ohne Rezept bei der Apotheke kaufen?

Servus, ich wollte fragen ob man die Pille regelmäßig auch ohne Rezept kaufen kann oder braucht man immer ein Rezept um sie zu bekommen?

...zur Frage

Pille ohne Rezept in Apotheke (unter 18)?

Ich bin 17 und 5 Monate mit meinem Freund zusammen, nehme allerdings noch nicht die Pille. Aber ich will unbedinggt mit ihm schlafen, aber meine frauenärztin ist jetzt erstmal 5 wochen im urlaub. -.- Kann ich (ohne Rezept) in eine Apotheke gehen und diese da bekommen? Oder kann man das nur von der Gynäkologin verschrieben bekommen?

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich machen soll. :/

...zur Frage

wielange kann ich die pille in der apotheke holen?

Habe gestern ein rezept vom FA für die pille verschrieben bekommen. Meine Frage ist wie oft is da Rezept gültig? Also wie oft kann ich die pille holen ohne das ich sie neu verschreiben lassen muss? Auf den rezept steht 63 st. Also eine 3 monatspackung, aber ist das dan trotzdem 1 jahr gültig?

...zur Frage

Gibt es Dobendan rezeptfrei?

Muss man für Dobendan ein Rezept vom Arzt haben oder kann man es ohne Rezept in der Apotheke kaufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?