muss man die Pille erst nehmen wenn man schon einmal Sex hatte oder bekommt man die erst nachdem man keine Jungfrau mehr ist?

11 Antworten

Mit der  Pille beginnt man am besten, bevor man zum ersten mal Sex hat. Auch unter 14 jährige Mädchen können vom Frauenarzt die Pille verschrieben bekommen (z.B. zur Regulierung der Monatsblutung oder zur Reduktion von Periodenschmerzen). Aber auch wenn die Pille dafür verschfrieben worden ist, hilft sie trotzdem bei der Empfängnisverhützung. Mädchen sollten schon ihre erste Periode gehabt haben, wenn die Pille verschrieben wird.

Die Pille wird nach der Geburt des ersten Kindes verschrieben und das Kondom nach der Ansteckung mit HIV das erste Mal zum Geschlechtsverkehr verwendet - oder doch andere Reihenfolge?

Mit 14 weist Du es besser! Hormone sind so eine Sache, wenn die (arme) Frau sie -zig Jahre lang "einwirft". Insofern verstehe ich deine Frage hier. Aber dazu kannst du im Internet viel mehr Sachinfos nachlesen, was ich dir hiermit nahe lege. Das ist keine Frage an das Auditorium Marke: "...sagt mal eure Meinung dazu...". Ich bitte dich nur im Sinne aller, stets verantwortungsvoll zu handeln - also: wenn es denn irgendwann so weit ist, dann nur mit Gummi!!!

Nachtrag: Für ein gesundes Leben nimmst du möglichst nicht ständig Medikamente. Dieses "Recht" sollte doch auch für Frauen anwendbar sein, deshalb nicht immer und stets und ewig die Pille! Aber verschrieben werden kann sie, sobald das Mädchen mit ihren Eltern (?) beim Frauenarzt dies wünscht - und medizinisch nichts dagegen spricht. Und sei es als Vorsichtsmaßnahme - nicht gegen Ansteckung, sondern nur gegen die Schwangerschaft.

Die Naivität mit dem angeblichen Zusammenhang von "Jungfrau" und "Pille" sehen wir dir mal nach - aber dass da kein Zusammenhang ist, weist du schon?! Oder besser: was hat eine rein mechanische Frage mit einer rein hormonellen zu tun?

Naja, eigentlich sollte man nicht sofort bei einsetzen der Regelblutung mit der Pille beginnen, sondern frühestens 6 Monate später. Und vorzugsweise hat man dann auch frühestens Sex. Das funktioniert aber nicht immer. Aufgrund einer Essstörung bekam meine Cousine erst mit 17 ihre Regel. Etwa mit 15 wollte sie das erste Mal Sex. Die Pille sollte man dann noch nicht nehmen. Sie verhütete dann mit Kondom. Später bekam sie dann aber doch vorher die Pille, damit die Regelblutung endlich einsetzt.

Was möchtest Du wissen?