Muss man die Pille am Anfang der Periode nehmen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kleiner Tipp: Im Beipackzettel steht zwar am 1.Tag der Periode und das hab ich dann auch gemacht.... Leider blutete ich dann ungelogen 4 Wochen. Mein FA sagt, wenn man die Pille am 1. Tag nimmt, wie es in dem Beipackzettel steht, kann passieren, dass die Gebärmutter nicht richtig abblutet und dann blutet man schon mal 4 Wochen. Er meint, besser wäre es am 5. Tag, wenn die Periode vorbei ist. Dann erspart man sich den Ärger. Allerdings kann sein, dass dann die Verhütung noch nicht so sicher ist. Aber man sollte eh die Pille nicht sporadisch nehmen, so wie du. Das ist für den Körper nicht gut. Entweder man nimmt sie ununterbrochen oder gar nicht, auch wenn man nur gelegentlich "Bedarf" dafür hat.

Besser ist Du faengst heute wieder an! Dein Freund kommt am 25.! Dann nimmst Du die naechste Packung gleich anschliessend,ohne Pause(dann kommt keine Abbruchsblutung)! Einmal geht das!Faengst Du erst am 20. an,muesst Ihr zusaetzlich verhueten,da nach(dann) 4 Monaten Pause,der Schutz im ersten Monat nicht sicher ist!! Denk darueber nach!!

vielen dank dann nehm ich sie heute wohl lieber=) das ist doch mal ne hilfreiche antwort!=)

0
@Nati810

Solltest Du sogenannte "Leerpillen"(haben meisstens eine andere Farbe), in der Packung haben,schmeiss die weg,und nimm die "normalen"gleich weiter!!;-))

0

Dass die Pille nach der Pillenpause im ersten Monat nicht sicher ist, ist Unfug. Die Pille ist ab dem ersten Tag der Einnahme sicher. Und die Pille einfach direkt weiterzunehmen ohne Pillenpause, kann zu Problemen führen.

0
@Urbanessa

also meine ärztin hat zu mmir gesagtm cich soll im ersten monat zusätzlich verhüten

0
@Urbanessa

nein die pillle schützt nicht am ersten tag . es kommt drauf ,wie sie bei jedem wirkt bei manchen wirkt sie sogar gar nicht,weil der arzt sie zu schwach eingeschätzt hat. auch wenn drauf steht das sie ab den ersten tag wirkt.steht trotzdem dahinter man soll verhüten. außerdem soll man generell verhüten,da der partner auch mal ne krankheit haben kann.

0

Normalerweise muss du sie am ersten Tag der periode nehmen, dann ist der Schutz ab diesem Tag gegeben. Zumindest bei meiner Freundin war es so.

:-)

Da hast Du aber nochmal Glück gehabt... ;-)

0

es gibt eine pille die nimmt man durchweg ein. die nehme ich und das beste ist: die regel bleibt nach einer gewissen weile aus. und keine hormonbelastung!!

Ja, direkt am ersten Tag der Periode....

Was möchtest Du wissen?