Muss man die Lichtmaschiene aus bauen wenn man an den Lichtmaschienenregler dran möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man hinten an die LiMa im eingebauten Zustand ran kommt geht das. Bei Polos hab ich schon öfters den Lichtmaschinenregler gewechselt während die Lichtmaschine eingebaut war. Ob das jetzt bei Deinem geht weiss ich nicht genau.

Die Anleitung zum Ausbau wird wohl weitestgehend identisch sein. Möglich dass der Eine schon einen automatischen Riemenspanner hat während der Andere noch gespannt werden muss.

Ich habs geschafft mit viel gefummel und quälerei. Jetzt die nächste frage wie viel mm müssen die kohle stifte haben? meine haben 8 mm und 10 mm

0
@Eicki

Sie müssen halt lang genug sein um auf die Läufer zu drücken. Sobals sie mehr als ca 3mm rausstehen müssten sie ausreichend sein.

0

kommt immer drauf an wie du rankommst,sind oft platzgründe die es erlauben oder nicht

Der Regler ist hinten drangeklatscht. Also ja.

kupplung quitscht beim polo 6n2

Hi, ich hab zur Zeit das Problem, dass meine Kupplung am Polo 6n2 Baujahr 01 quietscht, wie und womit kann ich da schmieren, dass das wieder etwas ruhiger abläuft da unten? :D

...zur Frage

Zahnriemen beim Polo 6N gerissen!

Hallo... ich habe einen Polo 6N baujahr 1997. jetzt ist das problem, dass der zahnriemen gerissen ist und ich wollte wissen was am motor passieren kann? Würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen...

LG

...zur Frage

Gibt es einen Getränkehalter für einen VW Polo 6N?

Hallo.
Ich habe einen Polo 6N. Und dort habe ich keinen Getränkehalter. Würde gerne einen haben.
Meine Frage ist, ob es den irgendwo im Internet oder so zu kaufen gibt.
Bei Ebay habe ich nur welche für den 6N2 gefunden.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Erregerstrom an der lichtmaschiene?

Hallo, Ich baue grade einen generator, braucht eine lichtmaschiene i mmer einen erregerstrom oder reicht die eigenerregung aus?

Mfg. Jonas

...zur Frage

Windrat selbst bauen + Lichtmaschiene

Hey, ich möchte demnächst ein Windrat bauen,das wiederum eine Lichtmaschiene antreibt. Die Lichtmaschiene soll den Strom auf eine Autobatterie übertragen. Dazu habe ich allerdings noch einige Fragen: -Wie muss man die Lichtmaschiene umbauen? -Wie baue ich am besten das Windrad? -Welche Geräte kann ich mit dem erzeugten Strom betreiben? -Wie stark/schwach muss der Strom sein? Ich hoffe,jemand kann mir helfen! Lg

...zur Frage

Auto bei der Fahrt ausgegangen ,Rote Batterie an .Lichtmaschiene?

Hallo zusammen Mein Auto ist bei der Fahrt ausgegangen bei det Fahrt und dabei ist die rote Batterielampe an gegangen. Leider war ich nicht dabei und Auto ist noch nicht zuhause. Anlasser kann ich ausschließen denke ich . Mir kommt nur Batterie und Lichtmaschiene in den Sinn. Wozu ist der Regler an der Lichtmaschiene da und wad trifft eher hier zu Lichtmaschiene oder Batterie ? Ist ein Vw passat 2.0 tdi bj 2009

Was könnte es sein ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?