Muss man die Lichtmaschiene aus bauen wenn man an den Lichtmaschienenregler dran möchte?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man hinten an die LiMa im eingebauten Zustand ran kommt geht das. Bei Polos hab ich schon öfters den Lichtmaschinenregler gewechselt während die Lichtmaschine eingebaut war. Ob das jetzt bei Deinem geht weiss ich nicht genau.

Die Anleitung zum Ausbau wird wohl weitestgehend identisch sein. Möglich dass der Eine schon einen automatischen Riemenspanner hat während der Andere noch gespannt werden muss.

Ich habs geschafft mit viel gefummel und quälerei. Jetzt die nächste frage wie viel mm müssen die kohle stifte haben? meine haben 8 mm und 10 mm

0
@Eicki

Sie müssen halt lang genug sein um auf die Läufer zu drücken. Sobals sie mehr als ca 3mm rausstehen müssten sie ausreichend sein.

0

kommt immer drauf an wie du rankommst,sind oft platzgründe die es erlauben oder nicht

Der Regler ist hinten drangeklatscht. Also ja.

Was möchtest Du wissen?