Muss man die Kreditkartenabrechnung auf einmal zurückzahlen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich konnte bei meiner Kreditkarte am anfang wählen, wieviel prozent ich immer jeden Monat von der Kreditkartenrechnung abbezahlen lassen möchte (fing bei 10% an und ging bis 100%). D.h. es kann gemacht werden. Dafür muss aber dein Kreditkarteninstitu zustimmen.

Vielleicht Ja, vielleicht Nein, wer kann dir das besser beantworten als deine Bank. Vorgesehen und üblich ist eine solche Regelung allerdings nicht.

Mußt Du mit der Bank besprechen. Ohne Fragen wirst Du es nicht herausbekommen.

Chance auf Ratenzahlung bei Kreditkartenkündigung seitens der Bank

Erst einmal vorab: Ich weiß dass es ziemlich bescheuer von mir war mehrere Kreditkarten zu beantragen. Ging lange Zeit gut, dann hatte ich aber im Sommer leider einen Burnout (bin selbstständig) und einen massiven Einkommenseinbruch. Glücklicherweise geht nun alles wieder aufwärts, ich hab einen neuen Job und wieder ausreichend Einkommen um 1. alle monatlichen Kosten zu begleichen und 2. zumindest einen Teil meiner Ausstände zu bezahlen. Momentan zahle ich Rechnungen leider nach Priorität, sprich das was am meisten Ärger geben könnte zuerst und werde sicher auch noch mindestens 2-3 Monate brauchen bis ich alles abbezahlt habe.

Nun meine Frage: Wenn mir eine Bank (nicht die Hausbank) die Kreditkarte kündigt, (es geht einmal um eine Mastercard der Santander Bank und einmal um eine EC-Karte mit Verfügungsrahmen der Targo Bank), wie stehen dann etwa die Chancen dass die sich auf eine Ratenzahlung einlassen, wenn ich mich direkt an sie wende? Die Kündigung ist zwar noch nicht ausgesprochen, aber ich rechne schon damit wenn ich nicht zahlen kann... und den Monat kann ich es wohl leider nicht. Lassen sich die Banken normalerweise auf eine Ratenzahlung ein, damit sie wenigstens überhaupt Geld bekommen? Den ganzen Betrag auf einmal kann ich definitiv nicht zurückzahlen und hab auch niemanden der mir das Geld leihen könnte. Und wenn sie sich nicht darauf einlassen, geht das dann eher an ein Inkassobüro oder erwirken Banken eher direkt einen Mahnbescheid? Dass ich eine negative Schufa erhalten werde ist mir natürlich klar... Mir geht es halt nur darum dass ich zwar schrittweise zurückzahlen könnte aber eben nicht alles auf einmal... Ich hab auch schon an Kostensenkung alles geschaut was ich da machen kann. Egal wie ich es drehe oder wende, um alle ausstehenden Raten inklusive Kreditkartenraten zu zahlen werd ich mindestens 2-3 Monate noch brauchen, diesen nicht mitgerechnet. Sobald ich zur Rückzahlung in der Lage bin will ich die Karten ohnehin kündigen... war echt bescheuert.

...zur Frage

Kreditkartenabrechnung da aber noch nicht abgebucht, kann ich für nächsten Monat bezahlen?

Hallo Community, ich habe heute meine erste Kreditkartenabrechnung von meiner Amazon VISA Card online gestellt bekommen, allerdings wurde der Betrag noch nicht von meinem Bankkonto abgebucht. Kann ich nun ohne das Risiko, das diesen Monat noch etwas abgebucht wird, wieder mit meiner VISA Card bezahlen (ist die kreditkartenabrechnunjg für diesen Monat also endgültig)? VG Freddy

...zur Frage

Wann wir abgebucht?

Hi Leute,

Ich habe letzte Woche meine Kreditkartenabrechnung bekommen. Wird am 12 vom Konto abgebucht. Heute hab ich damit Geld abgehoben. Wann wird die heutige Abhebung meinem Konto belastet? Noch mit den anderen Beträgen oder erst nächsten Monat?

Bin bei der Raiffeisenbank, wenn es nach Bank geht...

Danke im voraus

...zur Frage

Frage, Kreditkartenabrechnung. nächste buchungen

Nabend. Ich wollte wissen, wenn meine Kreditkartenabrechnung am 7. jedes Monats wäre, ob ich dann am 8. wieder für den kommen Monat / Abrechnung etwas einkaufen könnte?

Denn die Abrechnung ist am 7. , aber es wird erst später abgebucht, oder?

...zur Frage

bin ich kreditfähig?

ich brauche schnell 2000€ ich kann der bank das geld aufjedenfall zurückzahlen so 200 euro im monat treibe ich locker auf aber ich muss ja der bank doch nachweisen das ich das geld zurückzahlen werde oder nicht, aber ich ich kann denen doch nicht sagen das ich schwarz arbeite, kann man auch mit hartz 4 kreditfähig sein :S

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?