Muss man die Krallen von Griechischen Landschildkröten schneiden?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.schildkroetenforum.com/landschildkroeten-f2/krallen-schneiden-ja-oder-nein--t40224.html

Ich weiß, das Krallenschneiden nicht ganz so leicht ist, aber mit etwas Übung gehts schon. Irgendwo wie bei unseren Fingernägeln fängt das "lebende Fleisch" an, das sieht man auch mit etwas Übung, aber schlecht bei dunklen Krallen. Hier kommt die Erfahrung ins Spiel. Der Tierarzt weiß, wo er schneiden muß. Geh mal zum Reptilienerfahrenen Tierarzt und lass Dir zeigen, wie es geht. Mit der richtigen Haltung dürfte das dann sowieso nicht mehr nötig sein. Auf keinen Fall würde ich selber weitermachen, die Gefahr etwas Falsch zu machen ist zu groß und es tut dem Tier ja auch weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie udn wo hälst du denn das Tier? normal sollten sie sich so abnutzen, Ich würde aber egrade dann beim ersten Mal zu einem Tierarzt gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?