Muss man die Kosten für eine Bewegungsanalyse komplett übernehmen?

4 Antworten

Auch manche gesetzliche Kassen z.B die barmer gek. Übernehmen die Kosten für eine solche laufbandanalyse KOMPLETT

Bitte frag doch mal deine Krankenversicherung direkt. Es gibt viele verschiedene und du hast nicht angegeben, bei welcher du Mitglied bist.

Wenn es eine seriöse KV ist, wird deine Frage sicher ernst genommen und ehrlich beantwortet.

80,- EUR ist sehr wenig für eine komplette Bewegungsanalyse. Wenn Du privat versichert bist und der Arzt dir ein Rezept für orthop. "Einlagen nach Bewegungsanalyse" geschrieben hat, bekommst Du die Kosten erstattet. Bei gesetzlichen Krankenkassen hast du Pech, die zahlen nur die Einlage. Übrigens: allein mit der Einlage müssen deine Knieschmerzen noch lange nicht weg sein!!

Mit freundlichen Füßen

ein Bewegungsanalyst

Neue Schuhe und nicht entsichert.....

also das ist unglaublich.

Da kaufe ich mir ein paar neue Stiefel und sie wurden auch wie ich gesehen habe im Geschäft entsichert.Beim rausgehen allerdings piepte es und die Verkäuferin meinte, das es öfters passiert und ich dürfte ruhig gehen.

Jetzt habe ich heute morgen diese Stiefel an und in fast jedem Geschäft wo ich war, fing es an zu piepen wenn ich aus der Türe ging und ich musste wieder zurück um meine Taschen zu öffnen.Davon mal ab ich klaue nichts und würde mich auch nicht trauen was mitgehen zu lassen.

Da sagte mir dann der Verkäufer es könne an den neuen Schuhen liegen weil darin solche Plaketten zur Entsicherung eingebaut wären.Ich dann wieder in das Schuhgeschäft und schon beim reinkommen ging das gepiepe erneut los. Die Verkäuferin versuchte die Schuhe dann noch einmal zu entsichern, aber der eine Schuh geht wohl nicht. Helfen konnte sie mir hier allerdings auch nicht und umtauschen ging nicht weil ich sie trage.

Was kann ich denn tun um diese Entsicherung in der eingebauten Sohle selber zu entsichern?Hier muss es doch hier einen Trick geben?

Also so werde ich die Stiefel nicht weiter in der Stadt tragen können.

...zur Frage

Guter Laufschuh bei Knieschmerzen

Hallo,

gestern musste ich leider feststellen, dass ich nach ca. 15 Minuten joggen Knieschmerzen bekommen habe. Ich konnte den Lauf (7.5 km) jedoch noch zu Ende laufen. Heute sticht es in meinem Knie leicht und beim anwinkeln schmerzt es leicht.

Ich denke das liegt an meine schlechten Laufschuhen. Denn der Schmerz kam erst, als ich auf Teerstrecke weiterlaufen musste.

Könnt ihr mir einen Schuh von Nike (wegen Gutschrift im Nike Store) empfehlen, der bei Knieschmerzen hilft? Sollte es eher ein neutral oder stabil Schuh sein?

Gruß

...zur Frage

Schuhe verschiedene Größen, Rückgabe möglich?

Hallo,Und zwar habe ich mir beim Siemens Schuh Center ein Paar Schuhe gekauft. Ist jetzt 4 Tage her. Nun habe ich bemerkt das diese verschiedene Größen aufweisen . (44+45). Auf der Packung und am Etikett steht "44". Nun die Schuhe sind "bissle" gebraucht da ich sie schon seit 4 Tagen trage und wollte die Schuhe zurück geben da sie verschieden Größen aufweisen (Etikett IN DEN SCHUHEN WEISEN 44+45). Kann ich diese Schuhe ohne irgendwelche Zahlungen zurückgeben (14 tage Rückgabefrist). Würde mich mega freuen da die Schuhe 80€ gekostet haben.MFG

...zur Frage

lederschuhe selbst bemalen... aber womit? gibt es geeignetere stifte als nen edding dafür?

der plan ist einen weißen leder schuh nach eigenen vorstellungen zu gestalten.. dazu benötigt es einer farbe die möglichst resistent auf dem schuh verbleibt und auch eine gewisse elastizität aufweisen muss ( lauf bewegungen) das ganze verbunden mit deckfähigkeit und gutem farbeindruck wäre optimus prime ;)

für produktempfehlungen oder erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar

...zur Frage

Wie lange sport Pause nach armbruch?

Heey Ich weiß, dass eigentlich ein arzt die Antwort geben kann, aber meiner meint ich soll das selbst entscheiden, also:

Hab mir beim hockey training bei einem zusammenprall den arm oder eher das Handgelenk gebrochen. Stand ein bisschen schräg ab lol xD

Der Verband ist schon ab trage aber noch ne schiene. Wir haben bald einige wichtige Spiele und ich bin nicht unbedeutend für die Mannschaft, habe jetzt letzte Woche beim lauf training ein bisschen mit gemacht. Denkt ihr ich könnte Neujahr mit schiene komplett mit trainieren? Die kommt erst ende Januar ab. Ist mein erster knochenbruch, Hatte bis jetzt nur einmal eine sport Verletzung am Knöchel und da hab ich nach 3 Wochen mit schiene mitgespielt.

Hoffe auf Erfahrungsberichte 😊

...zur Frage

Wie nehme ich am besten ab, und was soll ich Essen?

Hallo zusammen,

Ich würde sehr gerne paar Kilo abnehmen, aber weiß nicht was ich am besten Essen soll und zu welchem Zeitpunkt.

Gehe seit 1 Woche wieder in Fitnesstudio (Ausdauertraining) und will diesmal alles versuchen richtig zu machen.

Bin Handwerker und auf der Arbeit auch dadurch sehr aktiv.

Gehe momentan 3 mal in die Woche zum Training. Bin mal eine Zeitlang 4x in die Woche gegangen, aber bin 2 mal nach einem Monat ungefähr Krankn geworden da ich es glaube ich übertrieben hab und mein Körper es nicht gewohnt war.

Meine frage wäre, was könnte ich oder soll ich am besten morgens auf der Arbeit essen, und was nach der Arbeit bevor ich zum Sport gehe oder generell.

Würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen vielen Dank im voraus

Lg Potter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?