Muss man die Haare bei Kindern, die Läuse haben, immer mit dem Läusekamm kämmen o. reicht waschen?

9 Antworten

Muss man nicht, aber in zeitlichen Abständen die Haare immer waschen, damit noch vorhandene Nissen, die dann schlüpfen würden, gleich wieder abgetötet werden. Das Abkämmen kann nur Nissen beseitigen, was aber nicht viel bringt, wenn man einzelne übersieht. Abtöten ist wichtiger.

Bei meinem Bruder musste man die Haare ab rasieren weil man mit einem Läuse kamm nicht durch kam.

Mit Waschen bekommst du keine Nissen raus, nie !! Die einzig richtige Methode ist ein Läusemittel (Goldirgendwas) anwenden, nach der angegebenen Zeit wieder anwenden, damit die inzwischen geschlüpften Läuse auch erwischt werden. Das Hauptproblem ist die Wiederansteckung, denn dieses Mittel würde ich meinem Kind kein weiteres Mal zumuten, ist nämlich ziemlich heftig. Und gegen die Wiederansteckung giibts ein geniales Hausmittel: jeden morgen vor dem Kiga eine Essigspülung machen. Auf essig gespülte Haare geht keine Laus drauf. Ach ja: alles was Haare hat (Kuscheltiere, Schals, Kleidung etc.) 1 Woche in die Tiefkühltruhe und zwar immer wieder, bis der Spuk zu 100 % vorbei ist. LG

Läuse-Eier wegkriegen? Mit Flohkamm?

Hallo

Die Läuse an sich krieg ich gut weg, aber kommen wieder weil ich mit den Läuse-Eiern nicht klarkomme und brauche Tipps.

Ich hab keinen richtigen Läusekamm sondern einen Flohkamm (hat kürzere... äh... Bürsten?) kann man die damit auch rauskriegen..? Obwohl das sehr schwer geht mit meinen Haaren, das vertüdelt sich immer und schmerzt richtig, also wäre ein richtiger Läusekamm angemessen, aber den kann ich gerade nicht kaufen... Help..? Alternative oder so?

Ansonsten, wäre das genug, die Haare in Apfelessig zu baden und die Haare nur ausspülen und nicht kämmen??

Hab echt kein Bock mehr auf die Dinger someone help me please T_T

...zur Frage

Kann man läuse nur mitLäuse Shampoo wegkriegen?

Ich hab folgendes Problem ich hab heute Läuse entdeckt und ich hätte noch Läuseshampoo Zuhause (mein kleiner Bruder hatte vor paar Jahre Mal Läuse) und jetz hab ich meine Haare damit gewaschen und ich weiß nicht ob ich jetzt einen Läusekamm benötige und mich kann die nächsten 2 Tage keiner fahren deswegen kann ich mir keinen Läusekamm besorgen was soll ich jetzt tun und muss ich alle meine Bett Sachen wechseln U d waschen und anziehsachen wo ich anhatte?

...zur Frage

KOpfläuse im Schambereich?

Hallo, eine Freundin von mir (13) hat sichg bei ihrem Praktikum im kIndergarten mit Läusen angesteckt. IHr Mutter hat sie in der Badewanne mit Läusemitteln behandelt und ihre Haare gewaschen, weil sie einen GIps hat. Leider sind zwei Läuse durch das KÄmmen runtergefallen, das wurde erst im spät gemerkt. können diese LÄuse in den Schambereich gehen und die Schamhaare befallen?

...zur Frage

Meine schwester hat Läuse!was soll ich tun?

ich hab heute morgen in der badewanne wo sie gestern war ein komisches tier gefunden, was aussah wie eine laus oder soetwas, seit gestern kratzt sie sich auch öfter als sonst. ich glaube sie weiß dass sie welche hat, denn sie verhält sich anders und bleibt nur noch auf ihrem zimmer, aber ICH will keine läuse bekommen!! was sol ich denn machen? ich will sie nicht darauf ansprechen, und nachgucken kann ich auch nicht, da sie sehr aufmerksam ist und wie gesagt oft auf ihrem zimmer..was kann ich machen damit ich keine kriege oder habe ich schon welche??! da ich die ganze zeit daran denke juckt es mich auch schon, aber ich weiß es nicht! meine mum wil ich nicht fragen, die denkt sowieso schon ich spinne, da ich oft mit solchen nervigen sachen komme, bitte helft mir!!!

...zur Frage

Wie kommen aus heiterem Himmel Läuse in den Kindergarten?

Als ich heute meinen Sohn vom Kindergarten abgeholt habe, stand da ein riesen Schild "Wir haben momentan Läuse im Kindergarten". Ich habe ihn erst mal unter die Dusche gestellt, alle Kleider in die Waschmaschine, die Haare gut durchgekämmt etc. Die nächsten Tage sind für uns erst mal tabu :-) Die Erzieherinnen tun mir auch leid, sie geben sich so viel Mühe und suchen jedes Kind ab, desinfizieren alles etc. Aber mal eine blöde Frage. Wo kommen denn plötzlich Läuse her, in einem Land mit unserem hygienischen Standard? Wer überträgt denn heute noch Läuse??? Kommen die von Tierhaltern, oder Leuten mit Landwirtschaft? Oder sind das einfach nur Eltern, die ihre Kinder nicht waschen? Oder Kinder, die besonders anfällig sind? Ich will hier jetzt keine Vorurteile schüren oder auch hören, aber es geht mir wirklich um die Information, wie man selber zum Läuseeinschlepper werden kann (in einem geschlossenen System, in dem Monatelang keine mehr waren)... ist doch komisch, oder?

...zur Frage

Wie beuge ich Läuse vor?:o

Mache grad fachabi und mein Praktikum im Kindergarten -.- habe heute ein Schild gelesen das Läuse im Kindergarten,in Schule sowie auch im anderen Kindergarten aufgetreten sind.. Wie kann ich verhindern auch welche zu bekommen?was mögen Läuse nicht? Und eher jeden Tag Haare waschen oder ungewaschene Haare?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?