Muss man die Grafikkarte irgendwie speziell kühlen?

5 Antworten

normalerweise hat die GrKa einen Lüfter .. hat sie den nicht, braucht se den auch nicht (dann isses aber vermutlich ne sehr schlechte Karte). Natürlich kannst du die auch an den Wasserkreislauf mit anschließen, wenn du die passenden Kühleraufsätze hast.

Deine Grafikkarte hat eine eigene Kühlung. Entweder eine passive Kühlung, das heist die Wärme wird über bestimmte Lamellenartige Kühlelemente abgeleitet oder sie hat einen oder mehrere Lüfter verbaut die die Wärme abtransportieren. Das Netzteil kühlt nur sich selbst, keine anderen Komponeneten. Und ja, CPU- Lüfter ist nur für die CPU (Central Progressing Unit = Prozessor)

Also ich habe eine Gigabyte nVidia GeForce GTX 970 und die hat zwei Lüfter.

0

eigentlich haben die grafikkarten einen eigenden kühler.

Passt diese Grafikkarte in mein Mainmoard:Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti OC Grafikkarte (4 GB, GDDR5, 128 Bit, 16 x PCI-EXP) schwarz?

Mainboard: MB FM2+ ASUS A88X-PLUS/USB 3.1

Netzteil: POW ATX 82+ 500W 120mm SL-500 PLUS Silent

Kühler: AMD Standard CPU-Kühler

Ps:Funktioniert es auch von Netzteil bzw. Kühler? Richt diese Grafikkarte für Bf1? Sry, kenne mich nicht sonderlich aus

Passt an diese Grafikkarte ein VGA Kabel?

...zur Frage

CPU ohne Kühler kühlen?

Hallo, hätte jemand eine Idee wie ich eine CPU ohne CPU-Kühler kühlen kann? Aktuell ist ein Boxed-Kühler verbaut der aber Kaputt gegangen ist also die Schrauben zum fixieren sind abgebrochen und jetzt funktioniert der Kühler nichtmehr. Hätte jemand eine Alternative wie man die CPU Kühlen könnte? Also jetzt weil der PC gebraucht wird. Morgen würde ein neue Kühler drauf kommen.

MFG DreamGamer

...zur Frage

Lohnt es sich eine Wasserkühlung nur für die CPU anzuschaffen?

Hallo ich werde mir demnächst einen neuen PC zusammenstellen dabei bin ich mir nicht sicher ob ich auf einen CPU Kühler oder einen günstige Wasserkühlung für die CPU setzen sollte. Prozessor wäre der AMD FX 8350. Eine komplette Wasserkühlung für das gesamte System wäre mir zu teuer.

VIELEN DANK FÜR EURE ANTWORTEN

...zur Frage

Der Kühler meiner Grafikkarte rattert und der PC geht nach 2 Minuten zocken aus?

Der Kühler der Graka rattert extrem und dreht sich schwer. Jedoch funktioniert der Rest irgendwie noch. Leider geht mein PC nach 2 Minuten spielen einfach aus.

...zur Frage

Cpu kühler für amd fx 9570?

Ich suche einen cpu kühler der es schaft den amd fx 9570 prozessor gut zu kühlen bei spielen wie gta v wenn es geht keine wasserkühlung

...zur Frage

Reichen 400 Watt für CPU und GPU?

Hey, meine Frage ist ob ein 400 Watt Netzteil von beQuiet für die Grafikkarte Rx 580 8gb und den Prozessor i5 7400 ausreicht? Die Grafikkarte verbraucht 500 Watt und der Prozessor 65 Watt. Ich habe aber gehört dass das nur die maximalen Anforderungen sind.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?