Muss man die Dach Wärmedämmung erneuern?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann sie weiter benutzen - macht aber keiner. Das neue Dach hat vermutlich andere Sparrenabstände, die alte Dämmung ist von der Wärmeleitfähigkeit vermutlich nicht mehr die beste. Sowas macht man am besten neu.

Dem Gesetz ist das egal.

Dach dämmen, oder reicht Geschossdecke?

Hallo zusammen,

wir wollen ein Haus kaufen, welches am Dach selbst nicht isoliert ist (zwar neu eingedeckt, aber nicht gedämmt). Ich weiß, dass man laut Gesetz (Baden-Württemberg) bei Eigentumsübergang die entsprechenden Dämmarbeiten durchführen muss. Nun meine Frage: Es handelt sich um ein altes Bauernhaus. Anstatt des Daches wurde die oberste Geschossdecke (unter dem Dachboden) komplett zum Wohnraum hin gedämmt, oben befindet sich nur Abstellfläche. Würde das genügen, oder müssten wir das Dach auch noch dämmen?

Danke im voraus! :-)

...zur Frage

PHYSIK HAUSAUFGABE WÄRMEDÄMMUNG DACH

Ich brauch bitte ganz dringend eurer Hilfe...Ich mach ein Protokoll in Physik über Wärmedämmung. Meine Frage ist wie man die Wärmedämmung am Dach verbessern kann. Danke im vorraus!

...zur Frage

Wie kann ich alte Röhrenfernseher an Satellitenanlage weiter nutzen?

Hallo,

ich habe einige alte Fernsehgeräte (Röhre), die ich benutzen möchte. Ich bin in ein Haus gezogen, daß für alle Wohnungen auf dem Dach eine Satellitensignal-Empfangsantenne hat, in allen Wohnungen sind "herkömmliche" Buchsen in den Wänden.

Was für ein Gerät muß ich kaufen, damit ich die alten Fernsehgeräte nutzen kann?

Vielen Dank!

...zur Frage

Muss eine Gartenhaus Schuppen eine Regenrinne haben?

Mein Nachbar hat ein Gartenschuppen genau an die Grenze Gesetz. Jetzt läuft der Regen vom Dach gegen mein Haus. Darf das sein? Vielen Dank

...zur Frage

Welcher Stoff für Wärmedämmung?

Welchen Stoff braucht man für wärmedämmung und in welchem bereich also(dach, wand,fenster)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?