Muss man die Bandage bei der Krankengymnastik ausziehen?

1 Antwort

Hallo, das kommt ganz darauf an, was du genau hast und was deshalb bei der Krankengymnastik gemacht wird ?. Solltest du Beispielsweise mit Elektrotherapie oder Ultraschall behandelt werden, wirst du auf jeden Fall deine Bandage komplett ausziehen müssen. Genau so ist, wenn das Gelenk bzw. die umliegende Muskulatur "massiert" wird. Du brauchst dir jedoch deshalb keine Sorgen machen, jeder Physiotherapeut ist dafür ausgeblidet mit solchen Patienten umzugehen. Wenn du deine Bandage für die Behandlung ausziehen musst, dann ist dies nur dem Erfolg der Therapie zuzuschreiben, dein Knie wird hierdurch nicht beschädigt ;) Auch wenn du Muskelaufbau Training machts, zb. für den Oberschenkel, muss es nicht so sein, dass du die Bandage währenddessen tragen musst, das ist, wie gesagt, deiner individuellen Problematik, sprich deiner Verletzung bzw. der Diagnose geschuldet und der Entscheidung des Therapeuten. Falls du noch Fragen hast, melde dich ;) Grüßle und Gute Besserung.

Hilft Bandage bei falsch geformter Kniescheibe?

Seit einigen Monaten habe ich stechende Schmerzen in den Knien. Vor allem im rechten. Nun war ich vor 2 Tagen beim Arzt welcher feststellte, dass ich eine falsch geformte Kniescheibe habe. Er hat mir ein Rezept für eine Bandage gegeben welche ich jetzt tagsüber tragen soll. Aber eine Bandage verändert ja nicht die Form meiner Kniescheibe ? Muss ich jetzt für immer eine tragen ? Ist alles ziemlich verwirrend ich hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Ausziehen eine Bandage , brauche schnelle Hilfe?

Hallo .
Ich meine diese Frage wirklich ernst .
Ich habe diese Bandage weil ich 3 meiner Außenbänder gerissen habe und nach 6 Wochen Schiene jetzt dieses Teil trage muss .
Leider bekomme ich diese Bandage nicht ausgezogen . Sie sitzt sehr eng und wenn ich hart dran ziehe schmerzt es einfach nur im Fuß .
Kennt ihr da welche Tricks ?
Es ist wirklich nicht einfach und sie sitzt bombenfest

...zur Frage

Nachdem ich eine Bandage bekommen habe, schwillt mein unteres Teil vom Bein an. Ist das Normal?

Rechts ist mir die Kniescheibe rausgeflogen vor 24 Tagen. Habe seit 3 Tagen eine Bandage, aber der untere Teil meines Rechten Beines schwillt an. Es sind knapp 5 cm mehr, als beim normalen Bein. Vorher war es nicht geschwollen. Ist die bandage zu eng, oder ist sowas normal?

...zur Frage

Kann ich meine Bandage so über die Hose ziehen?

Wegen den vier Klettverschlüssen oben rutscht die Bandage eigentlich nicht und unter meine Hose passt sie leider nicht.
Kann ich die Bandage über die Hose ziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?