Muss man denn meisten Voraussagen trauen von der bibel oder so?

9 Antworten

Es gibt keine Zeitreisen. Es gibt eine Wahrsagungen. Es gibt nur Prognosen, die einen Trend aus der Vergangenheit prognostizieren. Alles andere ist Kaffeesatzlesei.

Hallo🙂was biblische Voraussagen betrifft ist keine davon jemals unerfüllt geblieben Das ist deshalb nur möglich weil sie von Gott stammen und nicht von Menschen..Alle sind eingetroffen. Einige stehen noch aus aber werden sich auch mit Sicherheit erfüllen. Das hat allerdings nichts mit Corona und 3.Weltkrieg zu tun sondern mit dem Eingreifen Gottes in die Belange der Erde um all das Ūbel von der Erde ein für allemal zu beseitigen und Gerechtigkeitsliebende Menschen von den Böse die sich nicht ändern wollen zu befreien....Ps.37 10,11 ,29 Lg Moegylein

Aber was ist mit der Endzeit da geht man davon aus das der 3 weltkrieg da entstehen würde oder oder oder

0
@Rene223

laut Bibel befinden wir uns in der Zeit des Endes dieser Weltordnung die noch in der Macht des Teufels ist ,(deshalb ja auch so viel Leid und Elend)Aber bald wird Jehova Gott durch sein Sohn Jesus Christus den er zum König ernannt hat um dann über die ganze Erde zu regieren Befehl geben alle Boshaftigkeit von der Erde zu entfernen und einen gerechten Krieg führen gegen alle seine Feinde .Dieser Krieg wird in der Bibel Armageddon genannt . Jeder der von Seiten Jesus als gerecht bezeichnet wird ,wird diesen Krieg überleben undhat die Aussicht unter seiner gerechten Herrschaft für immer leben zu können. So wie es seines Vaters Jehova Gott von Anfang an vorgesehen hatte ,aber leider durch die Rebellion des ersten Menschenpaares zunächst nicht möglich war und all das Leid zur Folge hatte weil sie die Herrschaft Gottes ablehnten und auf den Teufel hörten..........Jehova und Jesus kennenzulernen und mehr Erkenntnis zu erlangen führt zum wirklichen Leben ,dem ewigen Leben ....... das bedeutet ewiges Leben:dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.Joh 17:3 Lg

2
@Moegylein

Werde ich weiter leben oder werde ich sterben was für eine Schlacht ist dieser armagedon werden ihn viele mitbringen oder nur ein paar wird die ganze Welt denn leid haben oder nur ein paar Länder??

1
@Rene223

Der Ausdruck "Schlacht von Harmagedon "bezeichnet den Schlusskampf zwischen Gott und den Regierungen hier auf der Erde. Diese Regierungen und ihre Anhänger erkennen das Reich Gottes (die Regierung Gottes) bis heute nicht an und stellen sich damit gegen Gott (Psalm 2 Vers 2. Die Schlacht von Harmagedon wird allen von Menschen gebildeten Regierungen ein Ende machen (. Daniel 2 Vers 44

1
@Moegylein

Jehova hat in seinem Wort Einzelheiten über seinen Krieg mitteilen lassen. Dadurch will er die Menschen nicht verängstigen, sondern ihnen eine faire Warnung zukommen lassen, damit sie bereuen und sich anstrengen, ihm zu dienen (zephanja 2 die verse 2 und 3, 2. Petrus 3 Vers 9. Wer das tut, wird überleben dürfen. Wir brauchen Gottes bevorstehenden Krieg also nicht zu fürchten. Stattdessen können wir mit Zuversicht in die Zukunft schauen, weil wir wissen, dass „jeder, der den Namen Jehovas anruft, sicher davonkommen wird“ Joel 2 Vers 32 lg

1
@Moegylein

Also werde ich nicht sterben sonder weiter als der jetzige Mensch auf der Erde sein ??

0
@Rene223

Wir müssen auf Gott hören um seine Aberkennung zu haben .Du kannst für immer auf der dann gereinigten Erde leben, ,wenn Du Gott und Jesus kennenkernst und das tust was im Ihren Augen Recht ist .....in der Bibel steht ...... das bedeutet ewiges Leben: dich, den allein wahren Gott, kennenzulernen und auch den, den du gesandt hast, Jesus Christus.Joh 17:3 Durch ein Bibelstudium haben sehr viele Menschen diese Hoffnung erlangt und leben nun nicht einfach nur wie man es selber möchte, sotnern nach den gerechten Massstäben Gottes .Lg

1

Bis jetzt haben sich Prophezeiungen der Bibel erfüllt. Und was noch offen ist, wird sich noch erfüllen.

Da hast du Recht. Sogar vor unseren Augen. Gott hat vorhergesagt dass er sein Volk die Israeliten am Ende der Zeit wieder in ihre Heimat bringen und zu einem Volk machen wird. Eingetreten ist das nach dem zweiten Weltkrieg als der Staat Israel gegründet wurde und aus aller Welt die Juden in ihre alte Heimat zurückkehrten. Ein sicheres Zeichen dass wir uns in der Endphase der Geschichte befinden.

0

die Pseudovorhersagen der bekannten Sekten haben sich jedoch nicht erfüllt; ich erwähne nur 1914 (hier wurden die Aussagen später mehrfach umgeschrieben, damit sie paßten), 1975 (Jesus kam leider überhauptgarnicht). Na so was!

Und heute weiß man wieder mal alles ganz genau - bis es wieder mal nicht eintritt und man natürlich etwas ganz anderes sagen wollte ...

https://www.youtube.com/watch?v=II03wov4lmI

Aber heute ist Putin dran.

0

welche Voraussagen den? Nenne doch mal ein paar davon, das würde mich echt interessieren.

Entrückung , 3 weltkrieg , weltuntergang etc

0

Was möchtest Du wissen?