Muss man den ganzen Rosenkranz beten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange bis du dich gut fühlst und mit dir und der Welt im Reinen bist.

4

dankeeschöön❤❤

1
31
@sarahilftgerne

Gerne doch. Wenn du nur wenig Zeit hast, dann reicht auch ein Abschnitt. Aber das Wichtigste ist wirklich, dass dabei deine Gedanken zur Ruhe kommen, du niemandem mehr böse bist und dich besser fühlst als du zu Beten begonnen hast. ;-)

0

Als Protestant habe ich aus theologischer Sicht ja keinen Bezug zum Rosenkranz. Aber die ständige Wiederholung gleich langer Gebetsverse, führt zu einer sehr gleichmäßigen Atmung, wie sie auch im Joga und in der Meditation genutzt wird um sich zu entspannen. Also bete den Rosenkranz so lange, bis du dich wohl und entspannt fühlst.

Was möchtest Du wissen?