Muss man denn eigentlich auch während eines Banküberfalls und bei der Verfolgungsjagd danach die Gesetze einhalten?

7 Antworten

Wenn du einen Banküberfall begehst, hältst du bereits nicht mehr die Gesetze ein.

Du schon, ich nicht, zumindest nicht die Gesetze, die für Zivilisten gelten. Z. B. ist die Besatzung eines verfolgenden Polizeihubschrauber nicht an den verbotenen Tiefflug über Ortschaften gebunden, oder an ein 3-Meilen-Sicherheitsradius um ein Kernkraftwerk. Das regeln dann die Polizeigesetze.

Wenn du aber selbst etwas nachdenken würdest, würdest du erkennen, dass man flüchtende Straftäter nicht verfolgen kann, wenn man die StVO einhalten müsste.

Woher ich das weiß: Berufserfahrung

Wenn du ein vorbildlicher umsichtiger Verkehrsteilteilnehmer sein möchtest, dann hälst du natürlich auch nach einem Banküberfall an der roten Ampel und am Zebrastreifen. Das ist doch wohl klar.......

Was möchtest Du wissen?