Muss man den Personalausweiß vorzeigen, um eine Packstation zu mieten?

3 Antworten

@sslcruncher,

wenn Du volljährig bist, darfst Du Dich für den DHL Service "Packstation" anmelden.

Du bekommst eine Sendung zugestellt, die, unter anderem Deine persönlich goldfarbene Kundenkarte enthält. Auf dieser Karte steht Deine Kundenummer. Der Zusteller darf die Sendung nur an Dich persönlich ausliefern und er ist verpflichtet, Deine Identität zu überprüfen.

Mit Hilfe Deiner Kundennummer kannst Du eine Lieferanschrift bilden. Die Lieferanschrift hat folgende Form.

Max Muster

12345678 (Deine Kundennummer)

Packstation 123 (Deine freie Wahl der Packstation)

99999 Musterstadt

Bei der Anmeldung für diesen Service musst Du Deine Handynummer bekannt geben. Sobald eine Sendung für Dich in die Packstation eingelegt wurde, bekommst Du automatisch eine SMS auf Dein Handy mit der Information über die Zustellung. Die SMS beinhaltet ebenfalls eine 4-stellige PIN. Diese PIN benötigst Du für die Freigabe des Faches, in dem Deine Sendung liegt.

Wenn Du eine zugestellte Sendung abholen möchtest, musst Du Deine Kundenkarte in den dafür vorgesehenen Schlitz in der Packstation hineinschieben und Du wirst aufgefordert, die PIN einzutippen. die Dir per SMS mitgeteilt wurde.

Ich möchte mir eine Packstation mieten

Das geht leider nicht. Packstationen werden nicht gemietet, sondern dienen nur als Lieferadresse für Post / DHL Sendungen.

Ich habe gehört, wenn mir meine Packstation karte zugestellt wird, muss ich mich ausweisen und die sendung persönlich entgegen nehmen. Stimmt das ?

Ja, das stimmt.

Nein, du erhälst eine Pin/Tan nach der Zustellung damit du dein Fach öffnen kannst.

13

Aber ich bei der Zustellung der Packstation karte zu mir nach hause. Muss ich mich da ausweisen ?

0
29
@sslcruncher
Aber ich bei der Zustellung der Packstation karte zu mir nach hause. Muss ich mich da ausweisen ?

Ja, das ist ein Ident +18 Paket. da ist eine Annahme nur persönlich möglich.

0

Preis24 Packstation?

Mein Papa hat Sonntag ein neues Handy + Vertrag bei Preis24 bestellt, jedoch stand als Hinweis da, dadas Paket nicht an die Packstation geliefert wird da es persönlich angenommen werden muss. Mein Papa arbeitet diese Woche aber immer wenn der Postbote kommt, heißt, er kann es nicht annehmen. Stimmt das denn, oder wird das Paket doch zur nächstliegenden Packstation gebracht und mein Papa muss dort dann einfach nur sein Perso vorzeigen?

...zur Frage

DHL Packstation XL Fach?

Hallo,

Ich habe eine Frage zur DHL Packstation.

Ich wollte nacher noch ein Paket zur Packstation bringen. Von der größe des Pakets brauche ich das XL fach.

Ich habe schon ein paar mal Pakete über die Packstation verschickt. Was mir aufgefallen ist als ich eine Retoure abgegeben habe war das XL fach verfügbar. Als ich ein Online Frankiertes Paket abgegeben habe war das XL fach nicht verfügbar. Meine Frage ist jetzt ist das XL fach der Packstation nur für Retouren oder auch für normale Sendungen?

MFG

...zur Frage

Packstation. Keine mTAN erhalten?

Hallo,

ich ließ mir einen Großbrief an eine Packstation liefern, laut der Sendungsverfolgung der deutschen Post wurde die Sendung auch heute zugestellt (der Status änderte sich heute um 16:00 Uhr) Allerdings bekam ich keine mTAN, wie es sonst der Fall ist. Da sich in der Packstation noch eine Sendung befand, und ich deswegen schon eine mTAN besaß, ging ich zur Packstation, gab die mTAN ein und stellte fest, dass unter dieser nur eine Sendung existiert. Den Großbrief, der sich auch in der Packstation befindet, bekam ich nicht. Da ich bisher immer noch keine SMS erhielt und auch in der App nichts steht, frage ich mich, ob das normal ist? Wie lange müsst ihr warten?

Ich habe auch schon den Kundenservice kontaktiert, der mich an eine Hotline weiterleitete, die um diese Uhrzeit nicht mehr erreichbar ist.

Muss ich mir sorgen machen, oder ist es normal, dass eine mTan auch mal sehr spät kommt?

...zur Frage

DHL Packstation, aber wie?

Moin

Ich habe mir mein paket zur packstation liefern lassen. Es kommt wahrscheinlich morgen an. Da ich dass das erste mal mache, weiß ich nicht, wie man das paket abholt bzw. welche daten man braucht. Habe gehört dass, DHL eine Karte in den Kasten steckt und man damit das Paket aus der Station abholen kann? Stimmt das so? Oder brauche ich auch die DHL Gold card?

...zur Frage

Ist mit abholstation die packstation gemeint?

Ist mit Abholstation die DHL Packstation gemeinz?

...zur Frage

Packstation: Sendung wurde fehlgeleitet?

Hallo, ich habe vorgestern bei Amazon ein Artikel bestellt und dem Status zufolge soll es heute ankommen. Aber heute Mittag steht die Verfolgung:

22.04.2015, 12:08 Uhr, München Die Sendung wurde fehlgeleitet und konnte nicht zugestellt werden. Die Sendung wird umadressiert und an den Empfänger weitergeleitet. 22.04.2015, 08:30 Uhr, München Die Sendung befindet sich auf dem Weg zur PACKSTATION. 22.04.2015, 02:45 Uhr, Aschheim Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet. 21.04.2015, 18:12 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Was bedeute das eigentlich? Ich habe meine PLZ sowie Packstation Nummer und Postnummer mehrmals überprüft und alles ist richtig. So was ist mit meinem Paket passiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?