muss man den Personalausweis zeigen, wenn man zur Krankenpflegepraxis geht?

4 Antworten

Was ist denn eine Krankenpflegepraxis?

Eigentlich ja die Krankenkarte.

Ist Dir aufgefallen das diese extrem deutlich formulierte Frage schon vor 3 std SO keiner beantwortet hat...?

yoah ist mir aufgefallen :/

1
@Rosee688

Wäre es dann nicht ein guter Zeitpunkt mal „etwas“ genauer zu schreiben was du wissen willst ???

0
@Repwf

Ich wusste nicht, wie ich den Satz formulieren sollte :/

0
@Rosee688

Eijeijei...

Es dürften sich gerne 10 Sätze werden!!!

Erzshl doch einfach mal was du genau machen willst / musst oder so ?

0
@Repwf

Alles was ich wissen wollte ist wenn ich zum praktikum gehe, sollte ich den Personalausweis vorzeigen oder nicht unbedingt weil ich habe per E-Mail, eine Bewerbung und einen Lebenslauf geschickt

1
@Rosee688

Jaaa 😀😀😀

okay, NEIN, da brauchst du keinen Perso!

Hast dz denn schon eine Zusage von denen oder nur deine Bewerbung geschickt?

Mit zusage gehst du einfach zum vereinbarten Zeitpunkt dort hin (bzw 10-15‘min früher) sagst „Hallo, ich bin xy und darf ab heute hier mein Praktikum machen“

2
@Repwf

😂 Danke, sie haben mich vor 3 Tagen zuruckgeschrieben ich soll sie anrufen aber ich hatte keine Guthaben 😂🙈( oh man wie peinlich)

1
@Rosee688

öhm... ja, das ist peinlich und zeigt auch nicht sonderlich viel Interesse!

Wenn du schon keinen mit Telefon kennst ... 🤔 ... wäre es auch möglich gewesen das popöchen persönlich dort hin zu bewegen!

wann soll das Praktikum denn starten?

0
@Rosee688

Dann solltest du dich morgen DRINGEND mit denen in Verbindung setzten - egal wie!

Ansonsten würde ich dich an deren Stelle am Montag wieder nach Hause schicken

0
@Repwf

Morgen wird es schon:) muss nur Handy aufladen:) hey Danke dir für die antworten:)

1
@Rosee688

Gerne - nachdem ich die Frage verstanden hatte ;-) !

viel Spaß beim Praktikum

1
@Repwf

Ich habe heute versucht sie anzurufen aber die Leitung war besetzt :( (Pech gehabt,meine Schuld,ich weiß). :(

0
@Repwf

(Heute war ich in der Stadt um das Handy aufzuladenJetzt ist es spät. Wäre es ok wenn ich morgen gehen wurde :( ?

0
@Rosee688

Haben die denn samstags auf?

Woher willst du sonst wissen wann du Montag anfangen sollst oder ob du zb was bestimmtes anziehen musst etc ?

0
@Repwf

Das Krankenhaus ist 24 Stunden geöffnet :/

1
@Repwf

Ich kann nicht ohne Vorankündigung am Montag gehen (das wäre auch fur mich so peinlich)

1
@Rosee688

Dann Versuch dein Glück morgen und Hoff das auch die (Praktikanten) Verwaltung am WE Dienst hat - ich glaub da noch nicht wirklich dran!

Und wenn du nicht gehst bekommst du Ärger in der Schule?

0
@Repwf

ne ne das mach ich freiwillig

0
@Rosee688

Da dann ist es ja wenigstens „nur“ peinlich wenn du nicht hingehst...

0
@Repwf

:/ und was meinst du soll ich morgen gehen oder eher nicht

0
@Rosee688

Wenn dir das Praktikum wichtig ist solltest du das auf jeden Fall versuchen!

0
@Repwf

Natürlich ist es wichtig, aber was ist wenn das Sekretariat nicht arbeitet oder jemand, der mich in Betracht ziehen würde :/ ?

0
@Repwf

:( vllt noch einmal ne Bewerbung schreiben :/?

0
@Rosee688

Oder Montag morgen um 7 Uhr da sein und freundlich betteln und erklären?

0
@Repwf

:) haha klingt gut aber ich schäme mich

0
@Rosee688

Tja... dann kann es ja nicbt so wichtig sein... kein Einsatz zeigen und sich noch nichtmal entschuldigen... wäre nicht unbedingt der Mitarbeiter meiner Wahl !

0
@Repwf

ja man aber das ist sehr unfreundlich ohne vorankündigung am Montag gehen

0
@Rosee688

Ne! Unfreundlich und unverschämt ist eher dein Verhalten bisher!

0
@Repwf

Stimmt :( Hab nix dazu zu sagen meine Schuld

0
@Rosee688

Also ist das mindeste was du machen kannst - zu deinem Fehler zu stehen! Das zeugt wenigstens von Charakter und auch Interesse!

Selbst wenn die erst um 8 anfangen eürden - dann wartest du halt due std!

Dann erklär halt wer du bist und das es dir leid tut aber du zb krank warst oä und das du hoffst!!! das man Dir vielleicht trotzdem eine Chance geben wûrde wenn nicht „heute“ dann vielleicht in ein paar Tagen..

0
@Repwf

morgen werde ich nochmal anrufen, wenn nochmal erfolglos dann gehe ich am Montagmorgen und entschuldige mich

1
@Repwf

Vielen Dank für den Ratschlag und entschuldige mich, dass ich dir die ganze Zeit genommen habe

1
@Repwf

Ich hatte das Gefühl dass mir jemand ständig nahe war, indem er mir Rat gab

1
@Rosee688

Gerne, ABER das zieh dir den folgenden A-tritt noch mit an und GEH MORGEN HIN!!!

Zeig einfach mal Einsatz außerhalb vom Sofa - kommt immer besser ;-)

1

Was möchtest Du wissen?