Muss man den Ohrstecker wirklich 6wochen drin lassen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

JA 100%
NEIN 0%

8 Antworten

Dies ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich . Es gibt personen , die gleich am nächsten Tag ein neues hineingeben , und es passiert nichts. Empfehlenswert ist dies jedoch nicht ! Mir persönlich ist zumbeispeil mein helix danach heraus geeitert, weil ich es nach 2 wochen gewechselt habe. Sehr schmerzhaft - und am ende wächst das loch zu und du musst es nchmal stechen . Also lieber 6 wochen drinnen lassen (; Wenn dus wirklich keine 6 wochen aushältsts, leg dir einen Desinfektionsspray zu , jeden tag einsprühen , dann kannst du es nach 4 wochen wechseln , und auch dann regelmäßig einsprühn (:

JA

Müssen muss man nix. Aber es ist durchaus ratsam, das Teil drin zulassen, bis alles wirklich abgeheilt ist.

JA

Wenn man keine fette Entzündung oder Infektion bekommen will oder den Stecker gar nicht mehr rein bekommen möchte, sollte man das tun. Außerdem empfielt es sich einen proffessionellen Piercer aufzusuchen.

Ohrlöcher verschwinden nach und nach im Ohr! Was tun?

Hallo liebe Community,  
Ich habe mir vor nun knapp 4 Wochen 4 Ohrlöcher schießen lassen. 2 Links, 2 rechts. Allerdings ist bereits der erste Ohrstecker (links oben) nach knapp 3 Wochen komplett im Ohr verschwunden, weshalb dieser auch direkt vom Arzt wieder entfernt wurde und nun das Loch zuwächst. Jetzt ist aber auch schon der nächste (rechts oben) komplett im Ohr verschwunden und muss auch entfernt werden. Meine beiden unteren fangen langsam auch beide an zu verschwinden. Was kann ich jetzt noch tun, dass wenigstens die beiden unteren Löcher erhalten bleiben können, da ich sie theoretisch nach 4 Wochen (sie sollten ja normal 4-6 Wochen drin bleiben) wechseln könnte?
Und woran könnte es liegen, dass sie alle im Ohr verschwinden, ich bin weder irgendwo hängen geblieben o. Ä.?

...zur Frage

Ohrlöcher stechen medizinischen Ohrring raus nehmen?

Hallo

Ich möchte mir gern Ohrlöcher stechen lassen

Hab gelesen das die Ohrlöcher nach dem stechen den medizinischen Ohrstecker mindestens sechs Wochen drin lassen sollte Was mich vor ein kleines Problem stellt da ich beruflich keine Ohrringe tragen auch abkleben ist nicht möglich

Nun zu meiner Frage

Kann ich denn medizinischen ohrstecker nach zwei Wochen Urlaub den ohrstecker dann täglich für circa sieben Stunden raus nehmen und nach Feierabend wieder rein machen oder kann das ganze dann nicht richtig verheilen

Danke für alle Antworten

...zur Frage

Medizinischer Ohrring-Stecker?

Hallo Leute! Ich hab vor mir ein Ohrring stechen zu lassen! Jetzt meine Frage,gibt es diese Medizinischen Ohrstecker auch als Ringe,oder müssen die stecker sein? Und wie lange muss man die minimal drin behalten? Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

Wie heißen diese "Ohrstecker", die so ein großes Loch in der Mitte haben?

Das sind diese, die das Ohrloch so riesig werden lassen... Mich würd interessieren, wie man die reinmachen lässt und wie das Ohrloch aussieht, wenn man den Ohrring oder wies dann heißt wieder rausnimmt. Und wie gefällt euch sowas? (s. Umfrage)

LG

...zur Frage

Ohr blutet durch Ohrring. ZuM Arzt gehen ?

Hallo Ihr lieben, ich habe nach gefühlten 100 Jahren mal wieder Ohrringe getragen. Man musste etwas "nach bohren", aber es ging klar.

Ich hab die jetzt 2 Wochen drin gehabt und nun habe ich sie raus gemacht..

Mein Ohr blutet, ist verhärtet( normal sind Ohrläppchen ja weich ) und es kam Eiter raus. Den drückte ich raus... Da kam ganz schön was raus.

Jetzt ist der Eiter weg, aber es scheint mir so als wäre dort eine "Blutblase".

Soll ich zum HNO gehen, oder unnötig ?

Habe dort jetzt nen Pflaster rauf gemacht.

...zur Frage

OHRLOCH BLUTET! entzündet?

Hey, ich habe mir vor ungefähr 8 Wochen beim Juwelier ein 2. Ohrloch am rechten Ohr stechen lassen. Ich hab den Anfangsohrstecker jetzt raus genommen, der muss ja immer zuerst ungefähr 6 Wochen drin bleiben. Als ich den Ohrstecker jetzt raus genommen habe und einene neuen echtsilber Ohrring reinstecken wollte fing es an zu bluten !! Soll ich den Ohrring dennoch reintun oder soll ich warten bis ich einen neuen Ohrstecker reintue ? Freu mich über eure Hilfe, LostHope181200

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?