Muss man den Krankenwagen zahlen wenn der Lehrer in ruft?

21 Antworten

Der Lehrer hat getan, was seine Pflicht war. In so einem Fall MUSS er den Krankenwagen rufen!

Einen Einsatz bezahlt man nur, wenn kein Grund vorliegt. Wenn du quasi aus Jux und Dollerei einen Krankenwagen rufst, und es ist gar nichts,

In dem Fall war genug Grund vorhanden. Deine Tochter war ohnmächtig und eine Platzwunde hat sie auch. Das bezahlt eure Krankenkasse, keine Sorge. Du bezahlst nur deinen Eigenanteil, das ist wie eine Rezeptgebühr und beträgt 10€. Dazu schickt man dir irgendwann eine Rechnung.

Deiner Tochter gute Besserung, ich hoffe, die Ohnmacht hatte keine schlimmeren Hintergründe.

https://www.abc-der-krankenkassen.de/zuzahlungen.htm

Notfallrettung wird genauso von der Krankenversicherung bezahlt wie die Behandlung beim Hausarzt. Was aber anfällt sind 10 Euro Eigenbeteiligung, die stellt die Krankenversicherung in Rechnung um zu verhindern, das Menschen unnötig einen Rettungswagen rufen. Wer allerdings wirklich einen braucht, der wird es wegen 10 Euro nicht lassen einen zu rufen.

Du musst weder den Krankenwagen bezahlen noch den Krankentransport.

Dafür ist deine Tochter schließlich versichert - gesetzlich familienversichert nehme ich an?

Es fällt allerdings ein Eigenanteil von 10 € an, den man dir zumutet. Das ist nur ein kleiner Obolus gegenüber den Transportkosten.

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Krankenwagen - Kosten?

Hi, ich stelle die Frage für einen Freund von mir.

Er war auf einer Party und hat sich mit Alkohol vollgedröhnt und ist am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht.

Jetzt hat er einen Brief bekommen, wo gesagt wird, dass er Kosten in Höhe von ca. 500€ bezahlen muss.

1. Kostet ein Krankenwagen wirklich so viel?

2. Er sagt, er hätte den Krankenwagen nicht gerufen. Muss er dennoch für den Kosten aufkommen?

...zur Frage

Jugendlicher nach Alkohol-Ekzess mit Krankenwagen abtransportiert - was kostet der Spaß?

Auf einer Party ruft ein Gast, weil ein 16 Jähriger regungslos (schlaf) auf einer Couch liegt die 112, ein Rettungswagen kommt und der Jugendliche geht mit ins Krankenhaus. Dort  bekommt er eine Infusion, die Ärzte schicken ihn aber wieder heim, da er fit ist. Nun darf er die Kosten zahlen.

Weis jemand, was das ungefähr kostet? (Rettungsdienst + Infusion + Transport)

...zur Frage

Krankenwagen: Kosten?

Hallo.

Muss man den Krankenwagen selbst bezahlen wenn man ihn gerufen hat oder übernimmt das die Krankenkasse?

...zur Frage

Muss man ein Feuerwehr Einsatz bezahlen wenn man ihn nicht selber gerufen hat ubd ihn auch nicht gebraucht hat!?

Juni letzter Jahr ist meine Mutter gestürzt. Wir haben denn Krankenwagen gerufen. Dieser kam vorbei und hat seine Arbeit gut gemacht. Da sie aber sehr ubergewichtig ist musste man die Feuerwehr rufen. Für diesen Einsatz müssen wir jetzt 450 Euro zahlen. Ok das ist auch verständlich. Sie war dann eine Woche im Krankenhaus und kam wieder raus. Kurze Zeit später wurde ihr wieder sehr schlecht und wir haben Krankenwagen gerufen. Diese kam aber sofort mit Feuerwehr. Da meine Mutter aber laufen konnte wurde die Feuerwehr nicjt gebraucht. Für diesen Einsatz müssen wir Aber 570 Euro zahlen. Ich frage mich warum?!!?!! Die Feuerwehr kam ohne das wir sie gerufen haben. Ohne das man vorher geschaut hat ob es überhaupt nötig ist sie zu rufen. Ohne das wir Hilfe von denen bekommen haben.. Aber dann so viel bezahlen??!

...zur Frage

Krankenwagen Kosten Schweiz?

Ich habe in der Schweiz einen Krankenwagen zum Spital gebraucht und nun die Rechnung erhalten, die ich an meine gesetzliche Krankenversicherung weitergeleitet habe. Wie viel übernimmt sie von der Rechnung? Muss ich das meiste wirklich selber zahlen am Ende?

...zur Frage

Was passiert wenn man im Unterricht umkippt?

Ich habe da mal eine Frage zu Ohnmacht im Unterricht weil ich einfach gerne wissen würde wie das ist also mir wurde letztens schwindelig und ich bin dann umgekippt im Unterricht ich bin zwar schnell wieder aufgewacht und kein Krankenwagen oder so wurde gerufen aber ist das normal wenn man bevor man in Ohnmacht fällt sagt das einem schwindelig ist und nach wieviel Sekunden oder Minuten wird der Krankenwagen gerufen also zum Beispiel wenn ich jetzt 20 Sekunden in Ohnmacht liege ruft man dann erst einen Krankenwagen oder direkt wenn ich umkippe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?