Muss man den Junggesellinnen-Abschied am Tag vor der Hochzeit feiern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich finde 2 Tage vor der Hochzeit für Junggesellenabschied ideal, siehe http://www.hochzeit-total.de/Junggesellenabschied/

Eben weil du sonst Augenringe hast würde ich ihn nicht direkt 1 Tag vor Hochzeit feiern. Außerdem würde ich noch eine total crazy Aktion dort dann liefern von der die Braut noch garnichts weiß, lass dir was einfallen ;)

Da es an solchen Tagen in der Regel hoch her geht, würde ich Dir und Deinem Freund empfehlen , nicht am Abend vor eurer Hochzeit zu feiern, sondern ein paar Tage oder eine Woche früher. Es ist nämlich nicht so toll, wenn man auf seiner Hochzeit einen gewaltigen Kater hat . Ich spreche da aus eigener Erfahrung . Und eine Verpflichtung am Abend vorher zu feiern gibt es garantiert nicht .

Am Tag vor der Hochzeit ist der Junggesellinenabschied eher ungewöhnlich - genau deshalb, damit man an seiner Hochzeit nicht mit Ringen unter den Augen und dickem Kopf aufwacht.

Oft wird der Abschied eine Woche vor der Hochzeit gemacht - man kann ausgiebig feiern und bis zur Hochzeit glänzt man wieder in alter Frische.

man muss den nicht vor der hochzeit machen. sprich mit deinen freundinnen und erklär ihnen deine bedenken. ich gehe heute zum beispiel mit einer freundin feiern die erst in einem monat heiratet - und sie weiss natürlich von nichts:)) das sollte auch bei euch so sein. sag einfach, dass du gern überrascht wirst aber nicht am tag vor der hochzeit.

Deine Frage ist sehr berechtigt und ich stimme deinen Bedenken zu. DEIN Junggesellinnen-Abschied sollte dann und dort und unter den Bedingungen statt finden, wie DU es dir wünschst. Ich wüsste nicht, wer ein Recht hätte dir das vor zu schreiben.

Natürlich kannst Du grundsätzlich feiern, wann Du willst.

Andererseits nimmt man aber auch sonst ja nicht "vorsorglich" Abschied, sondern erst dann wenn man geht, hier also, wenn man ab dem nächsten Tag nicht mehr Junggesellin sein wird.

Daher der Usus, am Vorabend Abschied zu nehmen.

Was möchtest Du wissen?