Muss man den hase einschläfern lassen wenn er maden hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du meinst Würmer??? Dann schnell mit ihm zum Tierarzt und eine Wurmkur geben lassen!!! Hoffentlich ist es nicht zu spät...

danke

0

wenn er innerliche würmer hat, bekommt er eine wurmkur. wenn er maden im fell hat, werden die entfernt, das verfilzte fell wird geschoren, die angegriffene haut wird behandelt. es kann sein, dass eine infektion eingetreten ist, so dass der gesundheitszustand schlecht sein kann. das kann aber nur der tierarzt beurteilen.

nicht unbedingt nur wenn er sich quält wenn sie sich noch nicht zu weit im körper sind kann der tierartzt sie noch ab suchen aber ansonsten ist es besser das tier von seinen leiden zu befreien wenn dein kaninchen maden hat würde ich SOFORT zum tierartz fahren ( anrufen da ja sonntag ist )

Mein Hase hat ein Tumor?

Hey Leute. Ich war mit meinen Hasen beim Tierarzt. Es wurde herausgefunden das sie einen Tumor hat😭Um genau zu sein: einen Mamatumor... Sie ist schon 6 Jahre und die Tierärztin empfiehlt mir keine Operation da sie wahrscheinlich nicht aus der Narkose aufwachen wird, weil sie schon so alt ist. Sie sagt, wir sollen sie einschläfern lassen...Ich weiß nicht was ich tuen soll: Operien lassen und falls sie dann trotzdem stirbt ein gutes Gewissen haben das man es wenigstens versucht hat oder einschläfern lassen und immer ein schlechtes Gewissen haben das man es vllt doch versuchen hätte sollen und das sie dann noch leben würde? Sie ist mein ein und alles! Habt ihr auch schon so eine Erfahrung gemacht? Wenn ja was habt ihr getan und wie lange hat euer Hase mit dem Tumor gelebt? (Ist am Bauch und schon ziemlich groß)

...zur Frage

Hi mein hase liegt im sterben was soll ich tun?

Mein Hase kann sich seit heute früh nicht mehr bewegen und isst nichts mehr seit c.a. 1 stunden trinkt er auch nicht mehr (er ist 8 jahre) wass machen ? Einschläfern oder bis morgen warten???

...zur Frage

was kostet mir das einschläfern eines hasen

mein hase ist drei jahre alt und ist schwer krank jetzt wollte ich wiesen was das einschläfern mir kosten würde

...zur Frage

Ich will ihn nicht einschläfern lassen!

Hallo. Mein hase wird morgen eingeschläfert. Ich will ihn aber nicht verlieren!!! Ich kann das einfach nicht, wenn ich das zulassen würde, wäre ich ja quasi mit an seinem Tod beteilligt.

Habt ihr tipps oder eigen Erfahrung oder so??? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Lg und Danke!

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?