Muss man den hase einschläfern lassen wenn er maden hat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du meinst Würmer??? Dann schnell mit ihm zum Tierarzt und eine Wurmkur geben lassen!!! Hoffentlich ist es nicht zu spät...

8

danke

0

wenn er innerliche würmer hat, bekommt er eine wurmkur. wenn er maden im fell hat, werden die entfernt, das verfilzte fell wird geschoren, die angegriffene haut wird behandelt. es kann sein, dass eine infektion eingetreten ist, so dass der gesundheitszustand schlecht sein kann. das kann aber nur der tierarzt beurteilen.

nicht unbedingt nur wenn er sich quält wenn sie sich noch nicht zu weit im körper sind kann der tierartzt sie noch ab suchen aber ansonsten ist es besser das tier von seinen leiden zu befreien wenn dein kaninchen maden hat würde ich SOFORT zum tierartz fahren ( anrufen da ja sonntag ist )

Hi mein hase liegt im sterben was soll ich tun?

Mein Hase kann sich seit heute früh nicht mehr bewegen und isst nichts mehr seit c.a. 1 stunden trinkt er auch nicht mehr (er ist 8 jahre) wass machen ? Einschläfern oder bis morgen warten???

...zur Frage

was kostet mir das einschläfern eines hasen

mein hase ist drei jahre alt und ist schwer krank jetzt wollte ich wiesen was das einschläfern mir kosten würde

...zur Frage

Ich will ihn nicht einschläfern lassen!

Hallo. Mein hase wird morgen eingeschläfert. Ich will ihn aber nicht verlieren!!! Ich kann das einfach nicht, wenn ich das zulassen würde, wäre ich ja quasi mit an seinem Tod beteilligt.

Habt ihr tipps oder eigen Erfahrung oder so??? Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Lg und Danke!

...zur Frage

Mein Kaninchen hat andauernt durchfall?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich mein Kaninchen einschläfern lassen soll, da es jede Woche 3-4 Tage Durchfall hat. Was meint ihr soll ich sie einschläfern lassen?

...zur Frage

Wie viele Kaninchen kann man zusammen halten?

Meine Freundin will sich Kaninchen zulegen und sie auch gerne artgerecht halten. Deswegen haben wir uns gedacht, dass wir den Stall selber bauen. Wir haben uns vorgestellt, dass wir ein Häuschen bauen, in das sich die Kaninchen zurückziehen können, an das man aber auch zum Saubermachen hinkommt. Dann wollen wir natürlich noch Auslauf für die Kaninchen. Dazu würden wir dann einen Teil des Gartens abzäunen, damit da die Kaninchen frei drin rumlaufen können.

Meine Freundin würde gerne mehrer Kaninchen haben (mehr als zwei). Vielleicht so zwischen 4 bis 6. Wie viele Männchen und Weibchen sollte man da nehmen? Kann man überhaupt so viele Kaninchen zusammen halten oder ist das nicht so ratsam? Müssen die sich schon von Geburt an kennen oder kann man später auch noch ein neues Kaninchen dazu tun?

Wäre toll, wenn ihr schon Erfahrung damit habt und es mir schreiben könnt, Bethy.

...zur Frage

Mein Vater will mit mein Hase nicht zum Tierarzt!

Ich habe ein riesen Problem und zwar hat mein Hase eine starke entzündung am Auge vor 2 Tagen hat mir mein Vater gesagt dass wen das Auge aufplatzt dass er dan zum Tierarzt geht und jetzt ist das Auge aufgeplatzt aber er WILL einfach nicht zum Tierarzt gehen... Die Tierärztin hat auch gesagt dass wenn das Auge aufplatzt dass man mein Hase einschläfern muss die ganze Zeit heul ich mir die Augen aus aber er will trotzdem nicht gehen!!! Habt ihr vielleicht Tipps dass er doch geht des nervt mich jetzt total... PS: Meine Mutter hasst es Auto zu fahren ich hab sie schon angebettelt ob sie fährt aber es hat nichts gebracht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?