Muss man den Führerschein immer mit sich führen wenn man fährt?

2 Antworten

Wenn man einen hat muss man ihn dabei haben. Hat man keinen ist es eh egal

Wenn du ihn nicht dabei hast und kommst in eine Kontrolle wo er verlangt wird hast du ein Problem ich muste damals 20eur zahlen und in im laufe der woche auf der nächten pi vorzeigen.

DDR-Führerschein

Meiner Frau wurden im Ausland alle Papiere gestohlen, dabei auch ihren Führerschein. Nun hat sie noch einen Führerschein (Fahrerlaubnis hießen die dort) aus der DDR, der nie als ungültig gekennzeichnet wurde. Kann sie dieses Dokument vorerst als Ersatz benutzen bis sie einen neuen Führerschein bekommt und wird der alte DDR-Führerschein als Dokument zum Führen von PKWs anerkannt. Wer kennt sich aus und kann kompetent antworten?

...zur Frage

Kann ich mit dem B Führerschein auch landwirtschaftliche Maschinen in Deutschland führen?

Ich komme aus Südtirol (Italien) bei uns darf ich mit allen landwirtschaftlichen maschinen mit dem B führerschein fahren.

...zur Frage

Welche Fahrzeuge darf ich mit dem BF17-Führerschein fahren?

Hallo Zusammen,

ich besitze schon seit einem halben Jahr den BF17-Führerschein und bin immer fleißig mit den Autos meiner Eltern gefahren (natürlich mit Begleitperson).

Nun habe ich mir mein eigenes Auto zugelegt und wollte fragen, ob ich ich auch dieses Fahrzeug mit Begleitung führen darf. (Bin mir Unsicher wegen Versicherung, damaliger Führerschein-Antrag und co.)

...zur Frage

Braucht man einen Personalausweis um Auto zu fahren?

Guten Abend, ich habe eine frage. Wenn man alleine Auto fährt, muss man immer seinen Personalausweis dabei haben ? Ich meine nämlich das nur Führerschein und Fahrzeugpapiere notwendig sind. Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Kutschfürherschein?

In nrw ist es laut meinem wissen doch keine pflicht einen kutschenfürherschein besitzen zu müssen oder? Weil ich fahre gelegentlich mit einem nachbar vom stall Kutsche, er hat schon vor jahren diesen Führerschein gemacht, aber er fährt auch gewerblich. Er lässt mich auch dann mal fahren, was ich so immer im internet gelesen habe ist, das man es darf, nur hab ich nichts dazu gefunden, ob es auch 2 spännig erlaubt ist, ob es was ausmacht das eine person mit führerschein daneben sitzt und was im falle eines unfalles passiert, ob ich dann schuldig bin weil ich keinen Führerschein dafür habe.

...zur Frage

Kann ich mich in den Niederlanden mit dem Führerschein ausweisen?

Hallo. ich fahre in knapp 3 Wochen in die Niederlande. Habe meinen Personalausweis jetzt verloren... Da ich Momentan arbeitstechnisch nur an meinem Zweitwohnsitz bin kann ich dort keinen neuen Personalausweis beantragen. Kann ich mich in den Niederlanden (falls mich die Polizei ort kontrolliert ) auch mit dem Europäischen Führerschein ausweisen?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?