Muss man den Film "Star Wars gesehen haben oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich finde schon, dass man "Star Wars" irgendwann sehen muss. Es lohnt sich auf jeden Fall! :) 

Die Reihenfolge, in der die Filme rauskamen, ist übrigens: 4-5-6-1-2-3-7 (Nummer 7 ist der ganz neue Teil). 4-6 bilden die alte Trilogie, 1-3 erzählen die Vorgeschichte. 7 schließt an die Handlung von 6 an, spielt aber einige Jahrzehnte später. 

Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder ??

Nein, du musst die alten sechs Filme nicht gesehen haben, um die Story zu verstehen. Der Film wurde so gedreht, dass man den Plot auch ohne die Vorgeschichte nachvollziehen kann. Nur ist es halt besser, wenn man die Vorgeschichte kennt, weil einem so mehr Parallelen auffallen, und man auch weiß, wer die Charaktere sind. :) 

 wo der Zitat " Luk Ich bin dein Vater" darin vorkommt.

Es heißt "NEIN, ich bin dein Vater!" :D Dieses Filmzitat wird immer und immer wieder falsch wiedergeben – so oft, dass die falsche Version mit "Luke" schon beinahe berühmter geworden ist. Die Zeile stammt übrigens aus Episode 5. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
16.01.2016, 19:31

Was schlägst du mir denn jetzt vor erst mit 4-5-6 und dann 7  oder was anderes ?

0

Ich hab nur den ersten Teil gesehen, ist nicht mein Ding. Und trotzdem, ich lebe noch... ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tu' es! Es wird sich lohnen, das versprech ich dir. Es gibt nichts besseres als Star Wars.

Und zum chronologischen Ablauf... Wichtig für Episode 7 (der jetzt im Kino war) ist auf jeden Fall die alte Trilogie, also Episode 4,5 und 6.
Episode 1,2,3 bilden die Prequel-Trilogie, also die Vorgeschichte, die ebenfalls interessant ist, aber die kannste dir ja reinziehen, wenn du alles andre gesehen hast.

Möge die Macht mit dir sein, Cheers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
16.01.2016, 14:45

Ok das hat mich jetzt ANgeturnt xD gut dann start ich mit 4,5,6 und dann 7 und wenn Ich nicht genug kriege dann noch die 1,2,3 xD

Danke mal sehen ob ich dann endlich mal verstehen kann wieso alle STar Wars so Anhimmeln.

0
Kommentar von Sozialfall0000
16.01.2016, 15:02

war nicht absichtlich :D genau so würde ich es dir vorschlagen :) wirst du. Wenn nicht, dann stimmt mit dir irgendwas nicht xD nö Spaß, is halt Geschmackssache :D

0

Ist ja immer Meinungssache. Für mich persönlich gehört Star Wars zu den Filmen, die man gesehen haben muss. 

Im Gegensatz zu den alten fand ich den neuen nicht ganz so gut, aber den kann man auch gucken ohne alle Filme vorher gesehen zu haben. Es reicht, wenn man die Geschichte dazu kennt. 

Fazit: ich finde schon, dass sich das lohnt 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
16.01.2016, 14:36

Viele sprechen über Teil 7 welcher Teil ist das jetzt ? der ganz neue 2015 ?

0

"Aber muss man eigentlich die alten Teile vorherr gesehen haben damit mans versteht oder?Ja.

Alle Star Wars Filme in Chronologischer Reihenfolge => Teil 1, 2, 3, 4, 5, 6 uuuuund 7! Verstehst du?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau auf keinen Fall Teil 1,2,3 und 7!! Nur die alte Trilogie ist gut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von premy1994
16.01.2016, 14:35

Wer cool wenn ihr sagen würdet welcher teil 7 jetzt ist der ganz neue 2015 oder ??

0
Kommentar von Crones
16.01.2016, 14:58

Sehe ich ähnlich.

0

Ja solltest du

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?