muss man den eltern und geschwistern zu weihnachten etwas schenken?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

ja man muss was schenken. 61%
nein man muss nichts schenken. 38%

14 Antworten

ja man muss was schenken.

Hi, man sollte sich eine Kleinigkeit schenken. Das ist so Sitte seit altersher. Muß aber nix wertvolles sein. Bastle was schönes für die Großeltern. Da freuen die sich mehrr drüber als über Toska Eau de Cologne oder Schlips. Stricke Socken, Buchschoner, Kalender mit Fotos usw. Gruß Osmond

ja man muss was schenken.

Ich gehe hierbei davon aus, dass du auch Geschenke bekommen wirst. Es geht doch nicht darum ob sich jemand etwas auch selbst Leisten kann oder nicht, sonst wären ja auch sämtliche Dinge, die du deinen Freunden zum Geburtstag schenkst, überflüssig. Es geht darum den anderen zu zeigen, dass du an sie denkst. Das geht natürlich auch ohne Geschenke, aber dann sollen das auch alle tun.

nein man muss nichts schenken.

Schon eine kleine Schokolade von meiner beste Freundin macht mir freude. Man freut sich über jede Kleinigkeit, wen man weiss, das der andere sich Mühe gegeben hat. Als meine Schwester 5 war, hat sie mir ein Bild von ihrem Hand gemalt und das hat mich schon sehr gefreut. Mach etwas selber z.B zieh Kerzen oder mach selbst ein Bilderrahmen, mach Kekse oder Pralinen, oder Strick ein Pullover. Aber du musst nichts schenken. Das ist etwas was man aus ganzem Herzen tut.

Was schenkt ihr euren Eltern/Schwiegereltern zu Weihnachten?

jedes jahr das gleiche theater, "was wünscht du dir zu weihnachten" oder "was können wir schenken"

was schenkt ihr, speziell euren eltern und schwiegereltern?

...zur Frage

Weihnachtsgeschenk... Sex Spielzeuge?

Moin 😉

Heute ist mir bei der Arbeit was durch den Kopf gegangen... Und zwar: was soll ich (15) denn meiner Schwester(18) auf die Weihnacht schenken? Sie hat seit neuem einen Freund und da dachte ich mir, dass ich in einen Sex-Shop gehe und ihr einige Spielzeuge & haufenweise Kondome kaufe. Nur... Kann ich das schon? Ich bin ja "erst" fünfzehn Jahre alt. Komme ich da überhaupt rein? Und wie findet ihr diese Geschenk-Idee?

...zur Frage

Für wie viel Geld bekommt ihr etwas zu Weihnachten?

Hei Leute!! Mich würde mal interessieren für wie viel Geld ihr etwas zu Weihnachten von euren Eltern geschenkt bekommt. Eigentlich ist es ja egal, aber ich finde meine eltern schenken mir zu viel zu Weihnachten.(300€ oder so) Ich will nicht dass sie arbeiten gehen nur um mir irgendwelche teure Sachen an Weihnachten schenken zu können...
Danke für eure antworten lg

...zur Frage

Was soll ich meinen Geschwistern zu Weihnachten schenken?

Hallo Community :D ich denke , ich bin nicht die einzige , die gerne wüsste was sie ihren Geschwistern zu Weihnachten schenken soll :P meine Geschwister sind Junge (11) , Junge (16) und Mädchen (6) . Was soll ich Ihnen schenken, was nicht zu viel kostet?

Danke schon mal für eure Antworten ^^

...zur Frage

Was schenken zu Weihnachten eltern

Den Eltern zu Weihnachten sie sind 45

...zur Frage

Was soll ich meiner Freundin zum Geburtstag/Weihnachten schenken?

Ich weiß nicht was ich ihr schenken soll sie wird 14. Hatte überlegt Kinotickets zu kaufen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?