Muss man den EcoCube regelmässig giessen?

1 Antwort

Zitruspflanzen mit Leitungswasser oder Regenwasser Gießen?

Hallo zusammen,
Ich bin mir gerade etwas unsicher weil ich nicht weiß ob ich meine Zitruspflanzen mit Regenwasser oder Leitungswasser Gießen soll. Manche sagen Sie mögen kein weiches Wasser also kein Regenwasser. Manche sagen Sie mögen kein hartes Wasser daher kein Leitungswasser. Und wieder andere sagen man soll immer abwechselnd Gießen Regenwasser-Leitungswasser
Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Paprikapflanze auf der Fensterbank wieoft und vor allem wieviel gießen?

Ich ziehe eine kleine Paprikapflanze im Topf auf der Fensterbank. Wie oft sollte Ich sie gießen, jeden Tag oder seltener? Und vor allem wieviel ml Wasser? Ich gieße jetzt ca. 150ml am Tag, ist das zu viel/wenig? Wenn ihr sonst noch Tips zur Parika habt, gerne her damit ;) Danke und Liebe Grüße

...zur Frage

Milbenbefall bei Zitronenbäumchen?

Hallo :)

Ich habe vor einiger Zeit Zitronenkerne eingepflanzt und die Pflanzen sind inzwischen ca. 16 cm hoch. in einem der Töpfe sind jetzt allerdings Parasiten aufgetaucht. Ich vermute es sind Milben, bin mir aber nicht ganz sicher. Es sind winzige weiße Tierchen, die man auf einem Foto allerdings nicht erkennen kann, deshalb hab ich auch keines hinzugefügt. Sie befinden sich nur in der Erde rund um die Pflanze und nicht auf den Blättern selbst. Weiß jemand ein wirksames Mittel dagegen? Ich bin nicht der größte Freund von chemischen Pestiziden, bin aber für alle Vorschläge offen :)

...zur Frage

Wie oft Balkonblumen gießen?

Hallo, bin ein blutiger Gartenanfänger und habe in meiner ersten Wohnung mit Balkon nun seit kurzem auch meine ersten Balkonblumen :-) Wie oft sollte man diese gießen und wieviel? Es handelt sich um Geranien, Margeriten, Männertreu u.a. - also eine bunte Mischung.

...zur Frage

Mini bananen Pflege?!

Hi meine Lieben, Ich habe gestern eine mini bananen Pflanze geschenkt bekommen, und auf der Anleitung steht drauf, dass ich sie regelmäßig gießen soll. Aber wie oft in der Woche muss ich sie gießen? Und wie viel Tage pause beim gießen ?

...zur Frage

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein?

Mein Vater hat Anno 1970 in einem Straßengraben in der Oberpfalz einen Mini Rosenbusch gefunden - der im Garten eingegraben nach einigen Jahren ohne weiteres zutun zu einem riesigen Busch heranwuchs.

Leider habe ich nur noch bruchstückhafte Erinnerung daran.

Der Busch war ca. 2m hoch, extrem viele und spitzige Stacheln unterschiedlicher Länge, grüne kleine Blätter, sehr viele zahrtrosa/lila Blüten, die über den ganzen Sommer hinweg auch sehr gut von Insekten angenommen wurden.

Ich möchte wieder solch einen Rosenbusch in meinem Garten, um die Wiese von meinem Garten abzuschirmen, an der die Leute Ihre Hunde kacken lassen.

Welcher Rosenbusch könnte das gewesen sein, bzw. welcher Busch bietet sich an ?

Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?