Muss man den doppelten Führerschein zurück geben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die neuen Papiere musst Du nicht zurückbringen.

Du darfst nur nicht zwei Führerscheine, Pässe, Ausweise etc. haben.

Für den neuen Führerschein/Ausweis musstest Du sicherlich eine sog. eidesstattliche Versicherung unterschreiben, dass Du die alten Dokumente nicht mehr hast. Dazu gehörte auch eine Belehrung, dass Du beim Wiederauffinden der alten Dokumente, diese abgeben musst.

Hallo! Du musst die alten Papiere (also die erst weg waren) zum Amt bringen. Du hast doch sicher ne Verlustanzeige unterschrieben oder? Da steht drin dass man das anzeigen muss wenn man die verlorengegangenen Sachen doch noch wiederfindet. Schöne Grüße

Nur wenn Du den Fürerschein etc. Abgeben muß duch Urteile (z.B. Suff) o.dergl., dann natürlich auch die Zweitausfertigung.

Führerschein aufbauseminar Führerschein erst nach dem aufbauseminar oder danach zurück?

...zur Frage

Papiere für den Führerschein

Hallo, ich möchte gerne vom zuständigen Amt den Führerschein bewilligt kriegen.

Welche Papiere, Unterlagen und Dokumente muss ich einreichen? Und wohin genau muss ich die Unterlagen schicken?

Kenn mich da nicht aus. Danke.

...zur Frage

Braucht man Papiere für eine S51 um sie mit dem AM Führerschein zu fahren?

Hallo, ich bin 15 und wohne in Sachsen - Anhalt am 1. August beginnt meine Führerscheinausbildung für die Klasee AM. Ich wollte mir dann sobald ich den Führerschein habe eine Simson S51 kaufen. Nur in den ganzen Anzeigen im Internet steht manchmal mit Original DDR Papieren oder ohne Papiere oder Paiere Vorhanden..... Es ist ja so das alle DDR Mokicks die vor 1991 schonmal im Verkehr waren bis 60km/h gefahren werden dürfen. Brauche ich jetzt (Original?)Papiere um sie bis 60 zu fahren oder nur das Versicherungszeugs ? kann mir da wer weiterhelfen?

...zur Frage

Bedeutet dieses schreiben,dass ich meinen führerschein zurück bekomme!?

Wiedererteilung der fahrerlaubnis:

Bekomme ich den Führerschein jetzt zurück oder folgt noch was?

...zur Frage

Mein Freund ist Syrer und hat eine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland. Beim reisen sind seine Papiere weggenommen worden. Wie bekomme ich ihn o. pass zurück?

...zur Frage

Was passiert wenn alle meine Papiere verschwinden?

hi

Also wenn mein Haus abfackelt und alles verbrennt (Geburtsurkunde, Pass, Ausweise und alle anderen Dokumente die meine Identität belegen, wie Fotos etc). Was mache ich dann. Ich kann mich nicht mehr ausweisen. Bin ich dann staatenlos? identitätslos? Wie führe ich dann ein Leben? Muss ich eventuell neue Papiere "erbeuten"?

mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?