Muss man den Blind Darm Raus Operieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man den Blind Darm Raus Operieren?

Nur wenn er entzündet ist. Die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt im Laufe Deines Lebens etwa 7% bis 8%.

Alex

Nein musst man nicht, solange man keine Probleme damit hat.

Nur, wenn er sich stark entzündet.

Außerdem wird dabei nur der Wurmfortsatz entfernt.

Darm Reinigen

Hi, mich würde mal interessieren wie man sein Darm wirklich reiniigt? Hat da jemand eine Anleitung? Ich weiß Glaubersazl oder Kilister zum entleeren und danach Flüssigkur aber wie genau?

...zur Frage

Ist wirklich alles verstopft bei einer Verstopfung im Darm?

Hallo ! Also meine Frage ist so gemeint ... Ich weiß nicht ob ich verstopfungen habe oder nicht (war seit 4 Tagen nicht mehr auf dem Klo und nach den Weihnachtstagen, wo besonders viel gegessen wurde), frag ich mich wo das jetzt alles geblieben ist. Ist bei einer Verstopfung wirklich kein rein und raus-kommen?? Manchmal muss man ja Pupsen und kommt diese Luft dann raus oder nicht ?? Bei mir kommt sie schon raus . Ich hab auch keine Bauchschmerzen oder so ... es ist einfach alles normal nur das ich halt keinen Stuhlgang machen kann/ muss ...

Kommt die Luft nun raus oder nicht ???

...zur Frage

Wieso gibt es Proktologen?

Gastroenterologen verstehen doch den Darm schon sehr gut, wieso also noch Proktologen?

Was versteht der eine was der andere nicht versteht?

2) Wird das mit den Spezialgebieten nicht irgendwie übertrieben? Irgendwann gibt es Ärzte die sich nur noch mit einem Darm-Bakterium befassen...

...zur Frage

Magengrummeln beim Furz-Zurückhalten - Was kann man dagegen tun?

Mir geht es oft im Unterricht so, dass ich furzen müsste. Dies will ich den anderen aber natürlich nicht antun, also halte ich es zurück.

Nur dann steigt wortwörtlich das Gas wieder in den Darm/Magen zurück. Dabei kommt es zu nem Lauten Grummeln. Problem ist: Das Gas bleibt dann nicht dort, sondern will wieder raus, geht also in Richtung Ausgang und geht dann wieder mit lautem Grummeln zurück in den Magen/Darm. Nach 1-2 Stunden kommt es dann irgendwann als Rülpser oben raus, aber bis dahin ist das eine echte Qual.

Was kann ich dagegen tun, dass das Gas die ganzezeit hin und hergeht bzw. grummelt? Gibt's da eine bestimmtes Sitzhaltung oder so? Oder irgendwelche anderen Tipps? Oder Kann man das vielleicht irgendwie DIREKT als Rülpser nach oben schicken und nicht erst nach 1 Stunde Magengrummeln?

...zur Frage

Soll ich durchmachen? Kann nicht schlafen wegen op

Ich bin 16 und kann eh nicht schlafen und ich werde am Darm operiert und ich habe angst das ich sterbe oder so weil mir jemand erzählen dass es auch Ärzte gibt die betrunken operieren oder Drogen nehmen und dann operieren

...zur Frage

Wann weiß ich ob mein Darm leer ist?

Ich möchte gerne wissen wann mein Darm leer ist mit dem Abführmittel,ich habe es seid ca 40 min eingenommen und 2 mal auf Klo gewesen. Ich habe das Gefühl das mein Darm schon leer ist doch bin mir nicht so ganz sicher ! Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?