Muss man den Backofen vorheizen wenn man einen Pizzastein hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise schon. Weil der stein muss ja auch heiß sein damit der Pizza Boden schön knusprig wird!

Ich habe auch einen Pizzastein und bin sehr begeistert. Der Ofen muß auf jeden Fall vorgeheizt werden, und ruhig etwas länger. Der Stein muß ganz heiß sein. Also Ofen ruhig auf 250°C stellen (das ist bei den meisten Öfen die höchste Temperatur, die man einstellen kann). Sinn ist, daß die Pizza schnell unten fest wird und oben schön ... naja wie eine Pizza halt sein muß.

16

Mittlerweile weis ich das auch.

0

250 grad :)

16

Danke, und auf welche stufe muss dann der Pizzastein auf der untersten oder mittleren?

0