muss man das verstehen? (was länger)

10 Antworten

die banken haben meist kein problem damit, einen kredit rauszugeben, aber da ihr noch einen älteren am laufen habt, und dieser mehr als einmal verlängert wurde, wollen sie nicht das risiko eingehen, euch einen zweiten zu geben. zumal das auto ihnen quasi als "pfand" dient

Der Arbeitsvertrag wurde verlängert, nicht der Kredit.

0
@Malkia

oh ok das habe ich dann falsch verstanden, sorry. aber generell gilt trotzdem: ihr habt bereits einen kredit, ich nehme an, dass das der grund ist, warum der andere abgelehnt wurde

0

Ich denke auch, dass ihnen ein zweiter Kredit einfach zu unsicher war. Probiert es doch bei einer anderen Bank. Vielleicht klappt es da. Wobei es mich schon wundert, weil die Sparkasse in der Regel sehr schnell Kredite verteilt.

Der Sinn ist halt, dass die Bank sich absichern will. Standardmäßig behält die Bank z.B. bei einer Autofinanzierung den Brief. Bei einer Baufinanzierung werden Grundschulden eingetragen. Und wenn Du einfach so einen Kredit willst, musst Du den mit Deinem Gehalt besichern können. Versucht es vielleicht mal bei einer anderen Bank. War das eure Hausbank?

ja war unsere hausbank. mein mann hatte schon vor einigen jahren einen kredit den er vorzeitig abgelöst hat, hat daher auch einen positiven schufaeintrag dafür bekommen. ja der grund war der befristete vertrag

0
@fabiennchen12

Und wenn ihr versucht, das über die Bank des Autohauses abzuwickeln? Also z.B. Toyota Financial Services, wenn es ein Toyota wird, die meisten Autohersteller haben ihre eigenen Hausbanken, über die Du die Finanzierung, bzw. Leasing abwickeln könntest. Was natürlich helfen würde, wäre, wenn entweder Dein Mann einen Festvertrag, oder Du zusätzliches Einkommen vorweisen könntest.

0
@Sascher

ja möchte nicht so gerne leasen, da man sich ja an bestimmte regeln halten muss, nur eine werkstatt und und

0
@Sascher

ja er und ich haben leider nur befritstetn vertrag, aber mein mann arbeitet seit 6 jahren bei der gleichen firma, erst 3 jahre ausbildung und dann direkt übrnommen. dort in der firma haben die leider ein internes abkommen, dass dort vertäge bis zu 4 mal verlängert werden können bis man ein festvertrag bekommt. was wollen die denn bei der hausbank der autohändler alles für unterlagen für einen kredit?

0
@fabiennchen12

Beim Leasing wird Dir nicht vorgeschrieben, welche Werkstatt Du aufsuchen musst. Das einzige, was Du machen solltest, ist immer die Inspektionen durchführen zu lassen. Soviele Regeln gibt es beim Leasing nicht, die nachteilig sind. Der einzige Nachteil ist, dass Du das Auto letztendlich nur mietest und es Dir nach der Leasingdauer nicht gehört.

0
@fabiennchen12

Sprich mal mit dem Autohaus, eigentlich meistens einen Arbeitsvertrag, Gehaltsabrechnungen und die Einwilligung zur Schufa-Abfrage. Ihr könntet bei der Autobank halt das Glück haben, dass der Händler natürlich das Auto verkaufen will... Könnte Dein Mann denn etwas schriftliches bekommen, dass er den unbefristeten Vertrag bekommt?

0
@fabiennchen12

Eigentlich genau das gleiche. Beim Leasing wird die Bank auch wissen wollen, ob Du die Raten bezahlen kannst. Habt ihr denn alternativ vielleicht noch jemand in der Verwandtschaft, der als Bürge auftreten könnte?

0
@Sascher

ne da wären die sich alle zu fein für. also wollen die fürs leasen auch einen unbefristeten vertrag?

0
@fabiennchen12

Ihr solltet es versuchen. Natürlich würden die den unbefristeten Vertrag lieber sehen, aber bei der Bank des Autohauses könnt ihr Glück haben...

0

Wird mein Arbeitsvertrag auf unbefristet verlängert

Hallo alle zusammen; Ich arbeite seit September 2009 in einer großen Unternehmensgruppe, habe dort immer einen Vertrag von 6 Monaten bekommen und soll nach der 4 Verlängerung ein unbefristeten Vertrag bekommen. Jetzt ist es so, das man mich im Unternehmen gewechselt hat. Also erst Ort XY1 zu Ort XY2. Habe einen neuen Arbeitsvertrag bekommen und auch ein Arbeitszeugnis von Ort XY1. Jetzt weiß ich nicht ob ich eine Chance habe im Oktober einen Festvertrag zu bekommen, weil das mit dem Arbeitszeugnis und neuen Arbeitsvertrag war? Könnt ihr mir da helfen? Danke im Vorraus!

Lg Jasmin

...zur Frage

Einen Kredit nach 6 Monaten Beschäftigung?

Hallo,

ich arbeite seit November in einer Firma und habe ca 1.200 Euro Netto.
Mein Vertrag wurde nun bis Ende Juni verlängert.

Kann ich ein Kredit beantragen?
Wenn ja bis zu wieviel Euro?

...zur Frage

Festvertrag ab wann möglich?

Hallo, ich bin seit letztem jahr august bei meinem arbeitgeber, hatte nur einen jahresvertrag bekommen, der bis diesen jahr august lief, jetzt haben die mich bis nä jahr sep verlängert. was passiert , wenn die mich wieder verlängern wollen, die einen sagen, die dürfen mich nicht mehr verlängern, ich müsste gleich einen festvertrag bekommen, die anderen sagen, die dürfen mich noch 1 jahr verlängern und danach bei einer evt weiteren verlängerung würde ich erst den festvertrag bekommen. was stimmt? danke im voraus

...zur Frage

Kredit mit befristeter Aufenthalserlaubnis aber mit unbefristetem Arbeitsvertrag?

bekommt man dann einen kredit ?? 20000 Euro ? aufenthalserlaubnis wird immer verlängert..

...zur Frage

Kriege ich irgendwo einen Kredit, trotz befristeten Arbeitsvertrag?

Hallo, Da ich momentan Schulden habe, die ich schnellstmöglich abbezahlen will, möchte ich einen Kredit aufnehmen, damit ich halt meine Schulden abbezahlen kann. Einen Schufaeintrag habe ich nicht, jedoch ist mein Arbeitsvertrag aktuell nur bis 28.02.2018 befristet, wird verlängert um ein Jahr, wenn ich kein Mist baue. Arbeite bei Ikea, falls das eine Rolle spielt.

Nun meine Frage: ist es möglich, einen Kredit trotz befristetem Arbeitsvertrag zu bekommen ? Und wenn ja, wo bzw. bei bei welcher Bank ? Geht um eine Summe von 1500..

Würde mich über eure hilfreichen Antworten sehr freuen.

LG, Baran.

...zur Frage

Kredit (Hausbank oder Online Kredit) mit befristetem Arbeitsvertrag...

Ich benötige DRINGEND Geld (9000)... Die Frage ist, ob ich meine Hausbank (Kunde seid ca. 15 jahren? ) anpumpe oder einen online kredit wähle... Frage ist, ob da mein Arbeitsvertrag einen Strich durch rechnung macht. Der geht vom 28.11.2010 geht bis zum 31.12.2011 und wurde verlängert bis zum 30.09.2012 .???. Ich habe ein recht gutes einkommen von 1950€.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?