Muss man das Schema der Pille Yaz befolgen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich würde damit auf jeden Fall zu deinem Frauenarzt oder einem guten Apotheker gehen ;) Mit so Hormonsachen ist nicht zu spaßen ;) Und schwanger werden willst du sicher auch nicht ;) Ich würde dem Schema folgen aber eigentlich auch eher den Arzt fragen ;)

EdBarbie 13.10.2010, 15:51

Hm danke für deine Antwort also ich bin mir wirklich sehr unsicher. Ich denke wenn es schon dabei steht dann sollte man es vlt auch so machen aber bei meiner alten Pille habe ich auch immer alles ganz normla weitergemacht und es war trotzdem alles gut. Und das andere ist jetzt wenn ich jetzt die 4 weißen Tabletten weg lasse bekomme ich dann überhaupt meine Tage?

0

natürlich kannst du auch ganz normal weitermachen. allerdings ist dann der verhütungsschutz (auch rückwirkend) nicht mehr gegeben. wenn du also vor dem einnahmefehler sex hattest oder aber auch planst in den nächsten 14 tagen oder so welchen zu ahben, dann halte idch an das schema!!!


....solche sachen tehen nicht umsonst und ohne grund in der packungsbeilage

Was möchtest Du wissen?