Muss man das Abitur an einer Abendschule bezahlen?

8 Antworten

Das kommt auf die genaue Schulformen und das Bundesland an. Ich war auf einen Abendgymnasium in Land Brandenburg, das hat nichts gekostet, der Lehrplan entsprach dem anderer Gymnasien, allerdings mussten weniger Fächer belegt werden.

Kommt ganz auf das Bundesland an. Manche verlangen Geld dafür und manche nicht. Bei privaten muss man es sowieso selber zahlen. Stimmt es ist nicht so anspruchsvoll wie an einem Gymnasium, sondern anspruchsvoller!

Ich denke das hat genauso viel Qualität, wie ein "normales" Abitur, was an einem "normalen" Gymnasium gemacht wurde.

Google: Abitur nachholen in Berlin

Technische Informatik Anforderungen.

Hey, habe seit kurzem meine Ausbildung als Elektroniker für Betriebstechnik hinter mir. Leider hab ich noch kein Abitur und wollte wahrscheinlich die Fachhochschulreife in einer Abendschule nachholen. Wenn ich später Technische Informatik Studiere, welche Fachrichtungen muss ich denn absolvieren um den Bachelor zu machen?

Bin auf der suche nach einer Abendschule in Berlin, nur finde ich keine die fachabi in Elektrotechnik macht. suche deshalb alternativen um Technische Informatik Studieren zu können

...zur Frage

Abendschule hat man da Zeugnisse?

Hallo ihr Lieben,

bekommt man auf einer Abendschule, im ersten Semester also nach einem Jahr Zeugnisse oder nur das Abschlusszeugnis
Wieviele Zeugnisse hat man auf einer Abendschule wenn man sein Abitur machen möchte?

...zur Frage

Abitur auf Abendschule Berlin

Hallo, Ich bin zurzeit auf einer Abendschule in Berlin und hole den mittleren Schulabschluss nach. Nach dem Erwerb des msa's möchte ich gegebenenfalls Abitur machen. Ich bin 19 Jahre alt und arbeite nebenbei. Jetzt wollte ich euch fragen, ob es bestimmte Voraussetzungen gibt, die man erfüllen muss, um Abitur machen zu können, z.B. einen bestimmten notendurchschnitt auf dem Zeugnis oder eine Summe für die Noten der Hauptfächer, die nicht überschritten werden darf? leider habe ich dazu nichts im Internet gefunden. Es wäre schön, wenn ihr mir helfen könntet. Danke im voraus Frank anders

...zur Frage

Wie läuft das an der Abendschule?

Hallo! Ich bin 18 Jahre alt habe die mittlere Reife und in 2 Jahren meine OTA Ausbildung fertig.
Nun möchte ich mein Abitur nachholen, an einer Abendschule ich frage mich wie es dort abgeht.
Wie in einer normalen Schule mit mündlichen Noten & Klassenarbeiten ?
Und die Abitur Prüfung ? Kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Ist der Unterricht an einer Fachoberschule genauso schwierig wie auf einem Gymnasium?

Vor fünf Jahren habe ich die Schule (12. Klasse Gymnasium) abgebrochen, da meine Noten zu schlecht für das Abitur waren.

Ich habe inzwischen eine Ausbildung sehr erfolgreich abgeschlossen und könnte jetzt in die 12. Klasse der Fachoberschule im Bereich Ernährung/Hauswirtschaft einsteigen.

Hat jemand Erfahrungen auf beiden Schulformen gesammelt und kann mir sagen, ob die FOS genauso anspruchsvoll sind, wie ein Gymnasium?

...zur Frage

FOS probehalbjahr nicht bestanden, was nun!?

Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem .. Ich wollte die Fachhochschulreife auf einem OSZ in Berlin erlangen, leider hab ich das probehalbjahr nicht bestanden. Wie kann ich trotzdessen die Fachhochschulreife oder das allgemeine Abitur erlangen!? Welche Möglichkeiten stehen mir zu!? Abendschule !? Kolleg !?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?