muss man danke sagen wenn...

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Sorry, aber deine Eltern sollten Dir erst einmal Anstand, Respekt, Höflichkeit und Dankbarkeit bei bringen, bevor Sie dir im Oktober ein "Weihnachtsgeschenk" kaufen/schenken. Wenn du das dann drauf hättest könnten sie dich auch "belohnen".

Sage doch einfach: "Juhuu, ich freue mich total drauf, kann es gar nicht abwarten!" Damit ist alles gesagt

Natürlich ;)

Du würdest das doch auch erwarten wenn du jemanden etwas kaufen würdest.

Natürlich solltest du danke sagen. Und an Weihnachten bedankst du dich dann eben nochmal.

Wieso MUSS? Fällt dir das so schwer, DANKE zu sagen? Das gehört nicht nur zum guten Ton, das zeigt auch, dass man seine Eltern oder andere Mitmenschen mag.

Mag und respektiert !

0

wasn das für ne frage. wenn ich mit meinen töchtern einkaufen bin und sie ne zeitschrift oder kaugummi aussuchen, sagen sie danke. sie sind 12 und 7

1. wem danke sagen...
  2. deinen eltern? ja würd ich schon an weihnachten würdest du dich ja auch bedanken
  3. ist das board für dich
  4. wieso bekommst du deine wihnachtsgeschenke schon im Oktober?^^

wär klasse, wenn du nochma was von ihnen habn wills.

Selbstverständlich sagt man Danke, wenn man etwas geschenkt bekommt. Das gebietet einem schon die Höflichkeit. Und zeigt dass man Respekt hat.

Man sicher nicht, aber Du.

gestern wolltest du es noch vom taschengeld kaufen - was nun????

ja mein vater mein ich

0
@Jessi798

ah ja, du bist 11 und kriegst heut schon dein weihnachtsgeschenk???

0
@favorita

MAN WIESO vertseht mich niemand? es ist ein angebot ja? ein waveboard. für 77 euro

0
@Jessi798

okay - ihr kauft es heute weil es ein angebot ist du du kriegst es als geschenk an weihnachten. richtig? geht aus deiner frage so leider nicht hervor, sag heut danke und bedank dich nochmal am heiligen abend

0

Ja?! Ist doch Selbstverständlich!

heute und an hl. abend

ja, dann freuen sich deine eltern um so mehr.

auch aus anstand sagt man danke

Das sollte man schon.

Warum nicht?! Danke sagen tut doch nicht weh!

Ist es für dich? Ja, auch vorab ist ein DANKE angebracht!

Was möchtest Du wissen?