Muss man dafür rechnen Blender?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eigentlich nicht, aber manchmal rechnet man schon einiges im Kopf

Was ist Blender game Engine ? Habs grad bei deinem Profil gesehen. Was kann man damit machen ?

0

Also ich würde halt gerne später mal wenn ich das einigermaßen kann kleine Filme machen. Das Problem ich bin nicht so gut in Mathe xd. Glaubst du ich komme trotzdem gut zurecht ?

0
@Carlo124

Also ich bin auch nicht so das Mathe Genie aber das ist für blender meines Erachtens nicht notwendig. Die Arbeit ansich mach blender ja selbst aber du musst dir vieles einfach einprägen, so musst du z.b die Shortcuts auswendig können aber die gehen einem nach kurzer Zeit eigentlich leicht von der Hand. Zu Beginn wird dich das umfangreiche Interface vielleicht abschrecken (so war es bei mir) aber man kommt eigentlich gut damit zurecht.

0

Ok danke :).

0

Und wie sieht es mit der game Engine aus ? Mit Mathe 😂?

0
@Carlo124

Also ich komme so ganz gut zurecht. Zwar habe ich ein auf Mathematik basierendes Waffensystem geschrieben aber das sind simpleste Aufgaben (z.b welche Waffe wieviel schaden macht und wieviel Leben ein Gegner haben muss usw.). Und notfalls hat man ja einen Taschenrechner auf dem Pc ^^

0

Oke :)Danke was. Was kostet ein pc mit den man das gut machen kann ?

0
@Carlo124

Das ist ganz unterschiedlich und hängt auch von dem ab, was du machen willst. Mein Laptop hat 700€ gekostet und ich bin vollauf zufrieden mit ihm. Aber ein richtiger Arbeitspc kann gut und gerne mal 2000-3000 Euro kosten

0

Ooh hahsha ok. Reicht da auch ein 600€ pc wenn man den zusammenstellt ? Was ist wichtig ? Prozessor ? RAM ?

0

Ach so man kann richtige Spiele mit der game Engine machen ?

0
@Carlo124

Ja natürlich, dazu sind Engines da ^^

Also ich habe mal gehört dass blender maximal 4 Gig Ram benötigt aber ich würde mal sagen so umdie 8 sollten reichen. Als Prozessor würde ich dir einen Intel i7 der neuen Generation empfehlen und auch sonst alles mit 4+ Kernen und mindestens 2,5 Ghz pro Kern. Noch wichtig (vorallem im Engine) ist eine gute Graka und da würde ich dir auf jeden Fall eine der ganz neuen empfehlen. Je mehr Grafikspeicher desto besser!

0

Und du machst alles mit einem laptop ?

0
@Carlo124

Ja ^^ und es läuft absolut Super. Allerdings habe ich mir nur einen Laptop gekauft, weil ich ihn nicht nur für blender nutze sondern für alles mögliche. Wenn du dir einen Pc nur für blender kaufen willst, dann würde ich dir nicht zu einem Laptop raten

0

Ok dann werde ich mir einen pc zulegen :). Und mit was sollte man anfangen ? Ich denke nicht das man gleich mit der game Engine anfangen kann. Oder ?

0
@Carlo124

Ich habe mit den Anfängertutorials von AgenzasBrothers angefangen und kann das nur weiterempfehlen. Die sind alle auf ihrem gleichnamigen Kanal auf YouTube zu finden

0

Nein, der Rechner ist dazu da, um das meiste zu berechnen.

Du musst schon rechnen: wie viel Grad hat eine halbe Drehung, eine ganze Drehung. Wobei das eig. ehr allgemein Wissen ist.

Eben hahhaha. Ich meine halt so, keine Ahnung, ich meine halt ob man irgendwelche Formeln braucht ?

0

Was möchtest Du wissen?