Muss man da Danke sagen? (bitte helft mir kurz mal:) )

15 Antworten

Wie wär's, wenn du beim Einsteigen schon sagen würdest: Danke, dass Sie mich mitnehmen. Dann hast du es hinter dir und der Fall ist erledigt (und kann nicht mehr vergessen werden :-)

Sterben MUSS man, Danke sagen nicht! Aus meiner Sicht wäre es aber höflich und durchaus angebracht :-) Sie hätten Euch ja auch Laufen oder sonst wie dorthin kommen lassen können!

Typisch Frage seit dem EURO. Jeder muß auf sein Geld achten und Dinge wie grüßen, bedanken usw sind unheimlich teuer geworden.

Warum kommt einem die Hinfahrt länger vor als die Rückfahrt?

Hallo. Also eine etwas komische Frage: Mir ist schon immer aufgefallen, dass mir die Hinfahrt zu einem Ort länger vorkommt als die Rückfahrt pbwohl man die gleiche Strecke fährt. Habt ihr das auch? Und warum ist das so?

...zur Frage

Zählt die Hinfahrt und Rückfahrt auch zur Fahrstundenzeit? (Fahrer der Fahrlehrer)

Zählt die Zeit zum Übungsplatz auch zur Fahrstundenzeit ? Er berechnet mir 15 Minuten + da wir erstmal dorthin fahren müssen und das geht auf meine Kosten obwohl er fährt.. Ist das Legitim ? Ich meine, wäre ja es wäre unfähr ..

...zur Frage

Reisekosten 2 AG am selben Tag?

Hallo,

wie sind Reisekosten abzurechnen wenn ich für 2 unterschiedliche Arbeitgeber am selben Tag unterwegs bin? Etwa morgens um 7 raus und direkt zum Kunden statt in die Firma, dann dort um 17 Uhr raus, Verpflegungsmehraufwand ist dann klar und auch hinfahrt nur die Rückfahrt geht dann teilweise für AG B irgendwo hin, wenn der Ort auf der anderen Seite meines Wohnsitzes liegt sollten alle Hin- und Rückfahrten abrechenbar sein, nur wie wird es korrekt abgerechnet, wenn ich im "Dreieck" fahre, etwa morgens nach Süden, dann von dort nach Nordost und dann nach Westen? Ist dann die fiktive Heimfahrt abrechenbar? Bzw. wem ist die Fahrt nach Nordost zuzurechnen? Rückfahrt A oder Hinfahrt B?

...zur Frage

Chelsea cut tragen als punk?

Heii :)

Also ich hab im moment einen knallpinken iro. XD bin 16 und weiblich. Aber irgendwie hab ich lust meine haare abzuschneiden und nachwachsen lassen. Ich habe einen eher ovalen kopf und noch ein etwas "kindliches" gesicht. Also ich bin nicht dick oder so aber hab volle bäckchen (babyspeck)xD und sommer sprossen xD naja und ich hab mir überlegt einen chelsea cut zu schneiden. Heisst am kopf alles auf 8mm ab aber den pony dran lassen :) ich würd das mega schön finden. Aber da ich punk bin hab ich angst das mich leute mit einem skin verwechseln xD

Geht das trotzdem klar?

...zur Frage

Wie kann ich die Fahrtkosten zur Weiterbildungsstätte in der Steuererklärung absetzen?

Hallo,

also ich mache jetzt zum ersten Mal eine Steuererklärung habe aber folgende Frage dazu.

Also ich gehe Vollzeit arbeiten und besuche die Duale Berufsoberschule (Fachabi) in Teilzeit abends.

Ich bin einige Monate (Jan.-April 2009) (da noch kein eigenes Auto) mit dem Bus zur Schule gefahren.

Also die Hinfahrt zur Schule bin ich mit dem Bus gefahren und die Rückfahrt abends wurde ich von meiner Schwester abgeholt, da um die Uhrzeit abends kein Bus oder Bahn mehr zum Heimatort mehr gefahren ist.

Also klar ist doch das ich die Kosten für die Hinfahrt in der Steuererklärung als Werbungskosten bei Weiterbildung absetzen kann?

Aber wie verhält sich das mit Rückfahrt? Kann ich die Fahrtkosten (Abholung durch Schwester) auch absetzen? Wenn ja, muss ich das Belegen das meine Schwester mich abgeholt hat z.B. indem Sie mir eine unterschriebene Bestätigung dafür scheibt?

Vielen Dank für eure Antworten.

MfG

...zur Frage

Hund vom Ausland mitbringen?!

also,wir hatten vor aus dem Ausland einen Hund mitzubrigen und ich wollte jezt fragen wie das so geht ?! also sollen wir den hund einfach zum flughafen mitnehmen ? xD und wie gehts dan weiter ...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?