Muss man contourieren und highliten wenn man Foundation benutzt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, muss man natürlich nicht. Das Konturieren ist dazu da, das Gesicht nicht so “flat“ wirken zu lassen, also mit Licht und Schatten zu spielen und dem Gesicht eine Dimension zu verleihen. 

Das einzige was du tun solltest ist die Foundation nach dem Auftragen mit einem losen Puder gut abzupudern und mit dem Pinsel einzudrücken, das settet die Foundation und optimiert die Haltbarkeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Muss man natürlich nicht, nur wenn du es möchtest :-) mir ist das immer zu lange wenn ich morgens um 6 im Bad stehe. Ich nehme nur ein dunkleres Puder an den Wangen. :-) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beim schminken gibt es prinzipiell kein MUSS. Durch foundation und Puder wird dein Gesicht allerdings ziemlich platt und sieht aus als hättest du ein Mondgesicht (vor allem bei breiten und sehr runden Gesichtern). Durch Kontur und Highlight kann man das verhindern und dem Gesicht wieder mehr tiefen und Höhen geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nebenfach, nein. Das musst du nicht. :) Ich zum Beispiel benutze über die Foundation nur noch etwas Puder und vielleicht Rouge, aber das reicht dann auch völlig! Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

muss man nicht, jedoch ich sag mal so conturing und higlither lässt dein gesicht idealer aussehen.

damit will ich sagen das du dir mit contur und highlither schatten und lichtpunkte ins gesicht schminkst.

conturing macht tiefen z.B. an den wangenknochen und an der stirn und manche geben es an die Kieferknochen.

highlither lässt bestimmt partien hervorufen.

das heißt wenn du es auf den höchsten punkt deiner wangenknochen gibst, hebt es das hervor.

aber meiner meinung nach schaut es besser aus wenn man conturiert und highlithet denn es sieht meiner meinung nach einfach besser aus.

Lg jara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst gar nichts 😂 ich zum Beispiel habe relativ betonte wangenknochen und contouriere nich. Aber highlighter is toooll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?