Muss man Chia Samen unbedingt Quellen lassen oder kann man sie auch einfach so verwenden?

4 Antworten

Du kannst sie problemlos roh verzehren. Achten nur darauf das du genug Wasser zu dir nimmst. Die Samen haben auch in deinem Körper noch eine gute Quelleigenschaft und nehmen viel Wasser auf.

hab grade vor paar Tagen meinen frteund danach gefrat. der sagte: kleine Mengen gehen auch so, z.B. in Müsli pder salat. Größere sollte man abers chon quellen lassen, sonst quellen sie im Magen und stopfen mehr als man gedacht hat.

Wäre besser sie vorher leicht aufquellen zu lassen. Damit es keine Verdauungsbeschwerden gibt.

Diät mit Chia Samen?

Hey, also ich würde gerne eine Diät mit Chia Samen machen. Auf was muss ich achten und wie muss die Diät ablaufen? Wie viel nimmt man damit ab (kg pro ... Wochen)? Danke.

Lg, Lena

...zur Frage

Wer kennt sich mit Chia Samen und Abnehmen aus?

Ich möchte mich gerne wieder gesünder ernähren. Das fällt mir derzeit aber enorm schwer, da ich fast täglich umgeben bin von Leckereien (auf Arbeit) und ich derzeit kaum ein Sättigungsgefühl habe, sondern endlos naschen oder futtern könnte. Nun habe ich über Chia Samen gelesen, dass die wirklich gut satt machen und würde es gerne ausprobieren. Habt ihr Erfahrung damit und was sollte ich unbedingt beachten, wenn ich diese Chia Samen in meinen täglichen Tagesablauf einbaue?

...zur Frage

Chia Samen kauen?

Hallo, ich wollte fragen, ob ich chia Samen kauen sollte oder einfach mit Joghurt runter schlucken sollte.
Danke im Voraus

...zur Frage

Erfahrungen, Rezepte,... Chia-Samen

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich nun auch dem Trend der Chia-Samen angeschlossen und sie mir gekauft. Vor dem Kauf habe ich mich damit auseinandergesetzt und mich im Internet ein bisschen schlau gemacht, allerdings nicht darauf geachtet, was man mit den Samen alles zubereiten kann.

Natürlich habe ich einige Rezepte auf Chefkoch.de, etc. gefunden, allerdings eher in Zusammenhang mit Backen oder Pudding/Joghurt, etc.

Meine Fragen nun an euch sind:

  • Kann ich die Samen auch in Gemüsepfannen geben?
  • Was habt ihr für Erfahrungen mit Chia-Samen gemacht?
  • Habt ihr vielleicht ein paar gute Rezepte für mich? (Lieber zum Kochen, als zum Backen)
  • Kennt ihr gute Internetseiten, auf denen ich Rezepte finden kann? (außer Chefkoch.de, da bin ich leider nicht fündig geworden)

Danke an alle, die sich Zeit nehmen mir eine Antwort zu schreiben.

Schönen Feiertag noch und Frohe Ostern!

...zur Frage

Chia Samen wie einnehmen?

Hi Leute, ich würde gerne Chia Samen zu mir nehmen. Viele geben zu ihren Müslis etc Chia Samen zu, muss man das so man damit es eine Wirkung hat oder kann man direkt ein Esslöffel runterschlucken die aber trotzdem die selbe Wirkung hat wie es haben sollte? Und kann man mit Chia samen abnehmen? Lg

...zur Frage

Chia-Samen: Ganze Samen essen oder besser mahlen?

Was ist besser, ganze Chia Samen zu essen oder sie besser vorher als Chia Mehl zu verpeisen?

Werden die Nährstoffe der Chia Samen auch ungemahlen von meinem Körper vollständig aufgenommen zb als Chia Pudding oder Chia Gel?

Ich möchte natürlich so viele Vorteile aus den Samen herausholen darunter auch die Mikronährstoffe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?