Muss man Bio-Karotten vor dem Verzehr schälen?

0 Antworten

Karotten schälen UND abwaschen

Hallo, in den meisten Rezepten liest man, dass man z.B. Karotten schälen soll und danach auch noch abwaschen. Warum ist das so? Macht das überhaupt Sinn? Bei Kartoffeln ist das auch so.

...zur Frage

Kann man Kiwi mit Schale essen?

Es immer so lästig die schale zu schälen die ist aich so dünn ...

kann man es nicht mitessen?

es sind bio kiwis...

es hat ja dan auch mehr ballaststoffe oder?

...zur Frage

Muss man jedes Gemüse schälen?

Muss man wirklich jedes Gemüse schälen? Reicht es nicht, wenn man es heiß wäscht? Also zB Karotten ... wenn sie schön aussehen, dann wasche ich sie unter heißem Wasser, schneide die Enden ab und esse sie. Kann man von ungewaschenem Gemüse Würmer oder ähnliches bekommen? Oder bakterielle Erkrankungen? Danke.

...zur Frage

Kann man Möhren gewaschen aber ungeschält essen?

Ich verzehre gerne rohe Möhren. Reicht es, eine Möhre gründlich zu waschen, beide Enden abzuschneiden und sie nicht zu schälen? Oder ist es besser, Möhren auch zu schälen?

...zur Frage

Karotten geschält oder ungeschält essen + mit öl wegen vitaminen

Hallo an alle,

ich habe eine frage bezüglich karotten. ist es besser die karotten geschält oder ungeschält zu essen? beim apfel ist es ja so das die meisten vitamine unter der Schale sitzen und man ihn deswegen nicht schälen sollte. Ist dies bei der karotte genauso? UND: Ich habe gehört das es besser ist die Karotte mit etwas öl oder Butter zu essen wegen den Fettlöslichen Vitaminen. Muss man das unbedingt machen und macht das einen großen unterschied auf die Vitamine die man dann aufnehmen kann?

würde mich sehr über antworten freuen! =)

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?