Muss man Bewerbungen in Umschlägen mit Papprückwand abschicken oder ist das egal?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Idt in der Regel egal. Doch diese Umschläge werden gerne geknickt und wir alle wissen der Erste Eindruck zählt.

Daher verschicke ich Bewerbungen in Bewerbungkartons oder B4 Umschläge mit Pappruckwand.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt ganz auf die Bewerbung an. Eine Bewerbung für einen Ausbildungsplatz kommt mit einem einfachen Umschlag aus. Verschickt du aber eine Mappe mit Arbeitsproben (Zeichnungen, Skizzen, Tabellen, Fotos) dann würde ich auf einen hochwertigeren Umschlag zurückgreifen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schnuppe. Du verschickst doch lediglich Papier und keine Keramik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?